Bei uns rasen viele ueber Rotlicht, daher warte ich immer bis ich sicher bin das keiner mehr angerast kommt. Rotlichtkameras werden in Burleson sogar benutzt wenn man anhaelt aber ueber den Strich ist, da haben sich schon viele beschwert.
Ich sehe das anders, weil es mich taeglich aufregt, wenn nach dem Gruen die Gedenkminute kommt, ob nicht doch noch ein redlightrunner anfliegt.
Man kann ja doch an den meisten Kreuzungen sehen, ob noch Querverkehr unterwegs ist und braucht nicht nur auf die Ampel starren.
Ich fuehle mich mal angesprochen mit den paar Sekunden und ich sagte aber doch auch das ich das an Kreuzungen mache wo ich NICHT alle seiten im Blickwinkel habe wie z.b. wenn ein truck oder ein groesseres Auto links von mir steht und ich daher nicht die linke Seite von der Kreuzung sehe wo ein paar Sekunden vorher noch gruen war und es doch immer wieder Idioten gibt die noch Gas geben obwohl es rot geworden ist.
Meiner Freundin ist auch mal so einer in die Seite geknallt und daher denke ich das man von den 2 Sekunden auch nicht alt wird, jedenfalls wurde ich wegen dei paar Sekunden bis jetzt noch nicht angehupt
In den Staaten in denen ich bisher gelebt habe auf alle Faelle, kenne aber nicht alle Verkehrsregeln der 50 Staaten. Hier in NY ist es auch verboten Seitenstrassen zu blockieren, das hat auch nur noch keiner geschnallt.
Ich sehe das anders, weil es mich taeglich aufregt, wenn nach dem Gruen die Gedenkminute kommt, ob nicht doch noch ein redlightrunner anfliegt.
Man kann ja doch an den meisten Kreuzungen sehen, ob noch Querverkehr unterwegs ist und braucht nicht nur auf die Ampel starren.
An Alles habe ich mich hier gewoehnt, aber niemals wird mir diese Fahrerei gefallen. Diese ungelernten Amateure, fuer die das Wichtigste beim Fahren die Textmessages sind, fahren ja sogar eigentlich gut, fuer das, wie sie's gelernt haben! Eben garnicht.
Gruss DagO
Ich würde auch lieber ein paar Sekunden warten...
nee, das kannst du hier nicht machen. da wirst du sofort angehupt!machst Du das in Deutschland auch? An der grünen Ampel einige Sekunden warten?