Roomba? - selbständiger Staubsauger

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Was ist denn ein Roomba?
Sorry, hoer das zum ersten mal

VegasVicky

Member
Wir haben einen Scooba. Das ist der Nasswisch-Roomba von Irobot.
Ich bin nicht so superbegeistert. Das Geraet ist recht stoeranfaellig und hat meine Erwartungen nicht so ganz erfuellt.
Wir haben grosse Fliesenflaechen und so fuer Zwischendurch geht das schonmal, allerdings ersetzt er das nass Aufwischen nicht so wirklich.

Ein Bekannter von mir benutzt in seiner Kueche einen Roomba und ist begeistert. Allerdings ist seine Flaeche recht ueberschaubar.

Muus

New Member
Meine Familie und ein guter bekannter benutzen einen Roomba.. sind absolut begeistert. :)

anma

Well-Known Member
Ich kenne ein paar leute, die ihn haben und die sind ganz begeistert. Warnen aber auch, dass man eigentlich keine Zeit spart, weil man in all der Begeisterung dem Roomba die ganze Zeit zuguckt ;) Allerdings muss er wohl auch eingestellt und programmiert werden und er kann nicht alle Schwellen ueberwinden.

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir wollten uns vor einer Weile einen Roomba kaufen, aber die Erfahrungsberichte im Internet haben uns dann doch davon abgehalten.

W

Wisi

Guest
Vorallem denke ich, dass man damit nur sehr beschraenkt saugen kann, schon allein flaechenmaessig weil das Teil ja keine grosse Auffangkapazitaet hat und fuer die hier ueblichen dickeren Teppichboeden ist es mit Sicherheit auch nichts denn dafuer reicht die Saugkraft wohl eher nicht. Denke er ist am geeignetsten uer kleinere glatte Flaechen wie halt oeben im Fall der Kueche.

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab einen Roomba und fuer glatte Flaechen ist er ideal. Den Teppich sauge ich lieber mit meinen Dyson.

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab einen Roomba und fuer glatte Flaechen ist er ideal. Den Teppich sauge ich lieber mit meinen Dyson.

Na, wenn das so ist, dann werd ich den guten Roomba wohl auch mal auf die "things-to-buy" Liste setzen. :)

Unsere Wohnung ist nämlich nicht allzu groß und komplett gefliest. :)

Welche Ausführung von dem Roomba habt ihr denn? Sind ja schon Preisunterschiede von 129 bis 549$...

Oben