Remote programs

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Er kann dasselbe mit Deinem Rechner machen, wenn er Deine Zugangsdaten hat. Obwohl... besser nicht!:D

Haha, bloss nicht. ;)

Hallo Anja

Windows Vista und Windows 7 unterstützen in allen Versionen - bis auf die Home Edition - per se Remote, zu finden unter Start >> Zubehör >> Remotedesktopverbindung. Das funktioniert auch von Windows 7 zu Vista; dein Greg muss einfach bei den Remote-Eigenschaften - zu finden unter Computer >> right-click >> Properties - das "Allow connections from computers running any version of Remote Desktop" anwählen. Wenn jemand von euch leider eine Home Edition hat, dann wird's etwas komplizierter.

Ich verwende VNC (RealVNC), leider unterstützt die kostenlose Version kein Vista und Windows 7. Vermute aber mal, dass es bei euch eher eine kostenlose Variante sein soll, richtig? Kann dir hier die folgenden drei Tools "anbieten":





Ich selbst würde auf UltraVNC setzen, bietet die besten Möglichkeiten und das einfachste Handling (finde ich). Aber am Ende musst du halt entscheiden ;)


Cheers,
der Admin :winke

Ok, danke, dann guck ich mir das mal an.
Bei Team Viewer finde ich gut, dass derjenige der hilft eine Fullversion runterladen muss und der, dem geholfen wird, laedt nur ein kleines tool runter, das ist genau das richtige fuer meinen Experten :winkeMal sehen, wie es bei den anderen Programmen ist, da werd ich mich jetzt mal durchackern und berichten.



Ich habe gerade mit ihm telefoniert und hab ihm erzaehlt, dass ich sowas mit ihm vorhabe und habe ihm kurz geschildert, wie er immer reagiert, wenn es Probleme am Computer gibt (also ungefaehr das, was ich oben im ersten post geschrieben habe).
Da hat er gar nicht mehr aufgehoert zu lachen und meinte: Cool, you know how to handle me.:winke Aber...beim naechsten Mal wird es wieder genauso sein, aber dann haben wir schon eins von den Programmen :tippsel
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Anja, ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass bei Teamviewer keiner die volle Version herunterladen muss. Wie gesagt bin ich nicht sicher, aber unser Admin weiss das bestimmt :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Da ich dieses WE nicht nach Hause komme, mache ich die anstehenden Windows updates auf wifey's laptop remote. I'm loving it! Mein PC hat W7, Ihrer Vista. Neustart und Anmeldung alles kein Prob. Also ich kann's nur empfehlen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, ich habe heute teamviewer ausprobiert, hat super geklappt, ich konnte auf seine files zugreifen, perfekt. Und GG war happy und hat beobachtet, wie ich alles wieder gut gemacht hab.
Aber nach einer Zeit hat mich teamviewer rausgeschmissen und als ich dann wieder einloggen wollte, haette ich das nur tun koennen, wenn ich das Programm zum Schnaeppchenpreis von 1900 euro oder so kaufe...war das nur ne testversion?
Und wo krieg ich eine kostenlose, die auch bleibt?
Sorry, wahrscheinlich :doof
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Aber nach einer Zeit hat mich teamviewer rausgeschmissen und als ich dann wieder einloggen wollte, haette ich das nur tun koennen, wenn ich das Programm zum Schnaeppchenpreis von 1900 euro oder so kaufe...war das nur ne testversion?
Und wo krieg ich eine kostenlose, die auch bleibt?
Sorry, wahrscheinlich :doof
Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos. Bei der Installation muss man aber folgendes beachten (wenn du's installiert hast und nicht einfach nur gestartet hast):

1. auf der ersten Seite die Option "privat / nicht-kommerziell" anhaken
2. beim Lizenzabkommen unten bei "... ausschließlich privat nutze" auch den Haken setzen

So sollte eigentlich alles einwandfrei und ohne Einschränkungen funktionieren :)


Cheers :winke
der Admin
 

Frogsta

Active Member
Private ist team Viever 4free.
Nur bei gewerblicher Nutzung musste leohnen.
Ich nutze immer "Remote Desktop Verbindung" von Microsoft. Hat den Nachteil das Du die IP des anderen Rechners kennen musst.
Hat aber keine zeitliche Begrenzung.

@admin,
"privat" schmeisst Dich der TV nach einer gewissen Zeit raus.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke. Jetzt klappt es wieder.
 

Frogsta

Active Member
Wenn ihr eine Windows Live ID habt, ist Remote Control noch einfacher.
Dann hast Du einen Button auf dem Desktop der Dich sofort direkt SICHER Verbindet.
 
Oben