Er kann dasselbe mit Deinem Rechner machen, wenn er Deine Zugangsdaten hat. Obwohl... besser nicht!
Haha, bloss nicht.
Hallo Anja
Windows Vista und Windows 7 unterstützen in allen Versionen - bis auf die Home Edition - per se Remote, zu finden unter Start >> Zubehör >> Remotedesktopverbindung. Das funktioniert auch von Windows 7 zu Vista; dein Greg muss einfach bei den Remote-Eigenschaften - zu finden unter Computer >> right-click >> Properties - das "Allow connections from computers running any version of Remote Desktop" anwählen. Wenn jemand von euch leider eine Home Edition hat, dann wird's etwas komplizierter.
Ich verwende VNC (RealVNC), leider unterstützt die kostenlose Version kein Vista und Windows 7. Vermute aber mal, dass es bei euch eher eine kostenlose Variante sein soll, richtig? Kann dir hier die folgenden drei Tools "anbieten":
- UltraVNC: UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control
- TightVNC: TightVNC: VNC-Compatible Free Remote Control Software
- TeamViewer: TeamViewer - Free Remote Access and Remote Desktop Sharing over the Internet
Ich selbst würde auf UltraVNC setzen, bietet die besten Möglichkeiten und das einfachste Handling (finde ich). Aber am Ende musst du halt entscheiden
Cheers,
der Admin
Ok, danke, dann guck ich mir das mal an.
Bei Team Viewer finde ich gut, dass derjenige der hilft eine Fullversion runterladen muss und der, dem geholfen wird, laedt nur ein kleines tool runter, das ist genau das richtige fuer meinen Experten Mal sehen, wie es bei den anderen Programmen ist, da werd ich mich jetzt mal durchackern und berichten.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und hab ihm erzaehlt, dass ich sowas mit ihm vorhabe und habe ihm kurz geschildert, wie er immer reagiert, wenn es Probleme am Computer gibt (also ungefaehr das, was ich oben im ersten post geschrieben habe).
Da hat er gar nicht mehr aufgehoert zu lachen und meinte: Cool, you know how to handle me. Aber...beim naechsten Mal wird es wieder genauso sein, aber dann haben wir schon eins von den Programmen