Ace
Well-Known Member
Vielleicht nutze ich ihn ja auch für Weihnachten. Werds auf jeden Fall erstmal so buchen und dann kann ich ja immer noch weitersehen, ob ich es umbuche oder nicht. Woran sehe ich denn eigentlich, ob ich ein Ticket umbuchen kann oder nicht? Normalerweise kann man das ja nicht als Option anhaken.
Hab übrigens auf der website von delta folgendes gefunden (gilt sicher auch bei anderen Airlines):
Hab übrigens auf der website von delta folgendes gefunden (gilt sicher auch bei anderen Airlines):
Unzulässige Verwendung von Tickets
Unsere Tarife gelten nur für bestimmte Buchungen, für die sie angegeben wurden. Die Einschränkungen, die auf unsere ermäßigten Tarife gelten, sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Vetrags mit Ihnen. Diese Einschränkungen ermöglichen es uns, diese ermäßigten Tarife anzubieten.
Nichtbefolgung anwendbarer Tarifeinschränkungen, Umgehen dieser Einschränkungen oder falsche Angaben zu Ihrer beabsichtigten Buchung gelten als Verstoß gegen unseren Transportvertrag.
Obwohl diese Liste nicht umfassend ist, sind folgende Buchungspraktiken unzulässig:
- Aufeinanderfolgende Buchungen - Kombination mehrerer überlappender Hin- und Rückflugtickets, um eine Übernachtung am Samstag oder andere Aufenthaltseinschränkungen zu umgehen.
- „Wegwerf-Ticketkauf“ - Verwendung von ermäßigten Tarifen für Hin- und Rückflug, um einfache Strecken zu fliegen.
- Ticketkauf für einen weiter entfernten Ort - Verwendung eines Tarifs, der für die Reise zu einem Ort jenseits Ihres tatsächlich geplanten Reiseziels oder von einem Ort vor Ihrem aktuell geplanten Ausgangspunkt ausgestellt wurde.