Hallo,
es ist geplant, dass mein Mann im Sommer rübergeht, dort für uns alles vorbereitet und in Ruhe ein passendes Haus sucht. Ich würde hier in D alles regeln und mit den Kindern dann im Herbst nachkommen, je nachdem was sich in den nächsten Monaten schon alles klärt vielleicht auch früher.
Für die Dauer haben wir uns erstmal auf 3 Jahre geeinigt. Ob wir verkürzen oder verlängern, entscheiden wir dann vor Ort.
Euer Kind soll im Februar kommen? Das ist ja lustig, unseres nämlich auch.
Die Firma meines Mannes wird ein Relocation Unternehmen beauftragen, daher müssen wir zum Glück nicht so viel selbst organisieren. Ich bin da also noch entspannt, aber es sind wirklich viele Themen, über die wir uns jetzt noch informieren wollen/müssen: Wohnen, Krankenversicherung, Auto, Kindergarten, und die ganzen Themen, an die man noch gar nicht gedacht hat. Zurzeit beschäftigt uns aber erstmal die genaue Gegend, wo wir hinwollen. Ihr seid ja durch den Arbeitsort schon relativ gebunden. Da die neu gegründete Tochterfirma der Firma meines Mannes erst aufgebaut wird, können wir noch mitentscheiden, wo es genau hingehen soll. Das ist echt schwierig, wenn man die genauen Bedingungen vor Ort nicht kennt. Fliegen ist jetzt mit der Schwangerschaft auch nicht mehr so einfach möglich, sonst wäre ich im Dezember/Januar mit meinem Mann rübergeflogen.
Seid ihr schon weiter mit der Planung? Wann genau soll es bei euch losgehen?
Liebe Grüsse