Petition approved von USCIS was kommt als nächstes

stefan tweets

Well-Known Member
Die Regeln für ein I-864 sind:
"You must provide either an Internal Revenue Service (IRS) transcript or a photocopy from your own records of your Federal individual income tax return for the most recent tax year. "

In wieweit die Botschaft in Frankfurt flexibel ist kann ich nicht sagen. Füllt man die Dokumente in den USA aus und hat nicht alles, wird man seit diesem oder letztem Jahr ohne Angabe von Gründen abgelehnt, man bekommt nicht mal mehr einen Hinweis. USCIS sucht Gründe zum ablehnen und nicht umgedreht.
Für Anträge die eine ausländische Botschaft wie Frankfurt bearbeitet, kann es noch anders sein. Beim Interviewzeitpunkt musst du auf jeden Fall die Steuer gemacht haben, zumindest war das in allen wenigen Fällen so die ich kenne (über Mindestwert). Bin aber weder Experte, Immigrationsanwalt noch kenne ich hunderte Referenzfälle.
Mein Tip ist:
In deinem Fall würde ich anrufen und fragen, eventuell ist es auch überhaupt kein Problem, solange du beim Interview alles hast.

Muss man der Einwanderungsbehörde eine Info schicken, mit dem geplanten Einreisedatum?
Ja, du musst das geschätzte Datum auf einen Zettel eintragen. Vermutlich ist das der Leitfaden für den Einladungszeitraum zum Interview. Man hat maximal 6 Monate Zeit zum Einwandern. Eine Einladung zum Interview muss also zu einem richtigen Zeitpunkt verschickt werden und kann nicht außerhalb der 6 Monate sein. Auf ein paar Tage kommt es sicher nicht darauf an. Oft schickt man das Paket ab und erhält die Einladung zum Interview recht zeitnah. Bei mir war das Interview Ende Dezember und eingereist bin ich im Mai, hatte also noch einen Monat Luft nach hinten.
 

Pixie

Active Member
Kleine Ergänzung: Auch der Arzt in Frankfurt arbeitet mittlerweile mit Termin. Wenn du flexibel bist, warte bis du einen Interviewtermin hast und mach das medical kurz vorher da sich die sechs Monate bis zur Einreise an das Datum des medical knüpfen und nicht ans Ausstellungsdatum des Visum.
Frankfurt ist im Moment ziemlich voll mit Arbeit deswegen kann alles ein bisschen länger dauern.
 
Oben