Oder auch wenn man es nicht brauchtist leider trotzdem illegal hatte ich ihr damals glaub ich schon mal gesagt.
ich kann nur fuer mich sprechen, aber ich wuerd mich doch immer immer informieren, SOBALD ich weiss, das sowas ansteht..
Wir dachten ja, das wir damals mit der Unit indie Staaten gehen, es wurde Mandatory gemacht das jeder mit deutschem Partner das Visa startet damit also seinen legalen weg geht im fall der faelle.
Wir sind dann zwar nicht mit der Unit in die USA, fand es erst doof das wir das alles trotzdem machen mussten aber lieber, als dan letztendlich doof da zu stehen/
Das Interessiert Immigration recht wenig ob die Tickets vom Land gezahlt wurden.Haben mit dem Immigration office telefoniert.Selbst die sagen ich soll,da ich auf order bin,fliegen.
Mein Mann und ich waren noch nie außer auf Urlaub in den USA.Hab noch ne andere Telefonummer bekommen.Der sagt auch,ich soll fliegen.Akls ich ihn fragte ,wie das ist,falls ich nach dem Rückflug Ticket gefragt werde,meinte er das meistens nicht gefragt wird.Viele kommen als Visitor und machen die Papier in den USA.
Ist hier den keiner,der sich auskennt.
Mein Mann weiß auch nicht weiter.sein neuer Chef sagt auch,ich soll einfach kommen.Da der Staat die 7800,00 Euro für unsere Tickets bezahlt haben werden die mich schon nicht wieder wegschicken
Klar fragen die nicht immer nach dem Rueckflugticket, aber stell dir mal vor, die picken dich raus und wollen das Ticket sehen. Und dann?
Das sind leider die amerikanischen Gesetze und die muessen so sein weil viele das nur ausgenutzt haben. Was ich nicht verstehen kann ist..warum willst du nicht warten? Das waere doch nun wirklich die einfachste Loesung, aber egal.
Ich wuerde an deiner Stelle mit dem Visa anfangen und wenn ihr das in der Hand habt noch einmal auf Jobsuche in den USA gehen.
Good luck!!
Ich wuerde auch schnellstens mit dem Visa abfangen.
Klar ist eine Trennung nicht schoen, aber die 3 Monate gehen auch rum, und im nach hinein seid ihr dann legal in die USA und koennt so wieder soviel Zeit zusammen verbringen.