Dann bist du also OHNE Visum in den USA bzw mit dem Touri-Visum! Wie D-Dee beschrieben hatte. Irgendwie so ne Art Grauzone...Bin nicht illegal hier,wuerde ich nie machen.Zudem habe ich ach nochKinder.Kam als Besucher,da wir eigentlich wieder zusammen nach Deutschland wollten.Der Chef meines Manns gab ihm die von mir gennnte Telefonnummer.Die Papiere Form 130...sind engreicht.Habe ich bis November keinen Bescheid werde ich wieder zurueck fliegen.
Wir haben aber schon mit dem Bearbeiter in Chiccago telefoniert.Dieser hat gesagt,ich darf bleiben und wir haben auch nichts illegales getan.Mein Mann musste auf die schnelle wieder in die USA.Er muesste die Papiere eh hier einreichen.
Verstehe ja den Sinn,aber ich verstehe immer noch nicht,warum es den Partner soschwer gemacht wird.In Deutschland geht dies einfacher.Meine Freundin hat jemand von Tunesien geheiraten.Kamen nach der Hochzeit zusammen zurueck.Nun bekommt er sogar Harz4.Wieso ist es in den USA so schwer?Wir leben nun schon seid fast 11 Jahren zusammen und haben Kinder.
Erst schicken sie ihre Leute in andere Laender und wenn sie wieder zurueck sollen,muessen tausend Papiere fuer die Familie gemacht werden.
Hmmmm, also auch auf Aussagen, dass du bleiben kannst, wenn bis November nix passiert, wuerde ich mich net verlassen. Du brauchst das alles schriftlich!
Sorry, aber das hoert sich leider fuer mich alles ein Bisschen unorganiziert und unueberlegt an.
Es wird so vielen schwer gemacht in die USA zu kommen, weil es naemlich ich weiss nicht wieviel Zehntausende Menschen sind, die in die einfach mal so in die Staaten wollen. Siehe die ganzen illigalen mexikanischen Einwanderer.