Parkplatzsuche in den USA

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich parke mein Fahrrad immer so dicht wie möglich am fraglichen Laden. :D :bike

Nicht bei meinem woechentlichen Einkauf, das passt nicht alles in den Korb. Aber ansonsten halte ich es genauso wie du :bike Alles, was ich Freitagmorgen vergesse wird per Fahrrad besorgt.

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Nicht bei meinem woechentlichen Einkauf, das passt nicht alles in den Korb. Aber ansonsten halte ich es genauso wie du :bike Alles, was ich Freitagmorgen vergesse wird per Fahrrad besorgt.

Da bin ich ja schwer neidisch. Das wuerde hier ein paar mal gut gehen und dann koennte man mich von der Strasse kratzen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da bin ich ja schwer neidisch. Das wuerde hier ein paar mal gut gehen und dann koennte man mich von der Strasse kratzen.

Bei mir machen sie immer einen Riesenbogen um mich, ich fahre grundsaetzlich auf der Strasse, weil ich das sicherer finde. Die Autofahrer sehen einen naemlich nie, wenn man vom Buergersteig die Strasse ueberqueren moechte, weil die Rechtsabbieger einfach nicht mit Fussgaengern oder Radfahrern rechnen. Dabei gibt es davon gar nicht so wenige hier. :hmm

Ausser gestern, da hat mich eine Frau fast mit ihrem Auto gestreift, als ich von der Arbeit kam. Aber sie hat sich selbst erschrocken. Sie hat angehalten und sich bei mir entschuldigt und gesagt, sie haette total getraeumt und mich einfach nicht gesehen. :bike

Pitty

Active Member
Ich parke bewusst weiter hinten und auch dort wo es frei ist. Zum einen, weil ich dann etwas laufen kann und zum anderen wegen der unfaehigen Parker. Ich bin da so'n Pingel und kann es gar nicht haben, wenn Leute ihre Tueren aufreissen und mir dann somit die Beulen ins Auto hauen. Unser altes Auto sah echt bescheiden aus. So viele Dellen hatten wir ja noch nicht mal mit den engen Parkplaetzen an unseren Autos in Deutschland. Die haben hier sowieso alles ein ganz anderes Verhaeltnis. Meine Schwiegermutter tauscht ihre beispielsweise immer ein, wenn sie neue Reifen braucht. Sie hat keinen Nerv sich neue Reifen zuzulegen und diese dann auch noch wechseln zu lassen. Also gibt's ein neues Auto.

Aber bei der Parkplatzsuche bin ich immer hinten und da da seltener geparkt wird, ausser es steht irgendetwas an, sind da auch weniger Einkaufwagen. Aber auch hier ist das wohl nur bei Wally World der Fall. Da das nur meine allerallerletzte Anlaufstelle ist, habe ich den Aerger also auch weniger. In den Laeden, die ich kaufe, sind die alle recht fix mit dem Wegraeumen von Waegen. Ich bin sogar so verrueckt, dass ich meinen Wagen zur naechsten Sammelstelle schiebe, wenn die eine schon voll ist. Habe ich schon so in Deutschland gemacht. Andere stellen ihre Waegen noch dazu und versperren damit den kompletten Weg. Richtig hohl.

Das mit den Beulen stimmt total. Mir ist das anfangs gleich aufgefallen das es hier mehr Autos mit Beulen gibt als in Deutschland. Deine Schwiegermutter ist ja drauf. Neue Reifen drauf machen zu lassen ist doch einfacher als sich ein neues Auto zuzulegen. Vor allem wenn man an den ganzen Papierkram denkt. Kauft sie sich auch ein neues Haus wenn das alte schmutzig ist?

Ezri

Adminchen
Administrator
In Frankreich ists den Leuten auch egal, wie zerbeult die Autos sind. Die rummsen gern andere parkende Fahrzeuge an, wenn sie selber ein- oder ausparken :)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Pffft, Fahrradkorb. Anfängerkrempel. :D
Gepäckträgertasche links, Gepäckträgertasche rechts, Spann-Netz für das, was oben auf den Gepäckträger kommt (und da passt einiges drauf...), und ein Rucksack für den Radlerbuckel. Und falls es mal etwas mehr wird: Fahrradanhänger mit 120 Pfund Ladezulassung. :D Eigentlich ist das mein Hundeanhänger für Murf, aber der (der Hänger, nicht der Murf) lässt sich auch prima für sonstige Transporte nutzen. :)
Bei mir machen sie immer einen Riesenbogen um mich, ich fahre grundsaetzlich auf der Strasse, weil ich das sicherer finde.
Das ist auch sicherer. Radwege sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Die Autofahrer sehen einen naemlich nie, wenn man vom Buergersteig die Strasse ueberqueren moechte, weil die Rechtsabbieger einfach nicht mit Fussgaengern oder Radfahrern rechnen. Dabei gibt es davon gar nicht so wenige hier. :hmm
Entweder rechnen sie nicht damit, oder sie sind zu beschäftigt, während der Fahrt den Rückspiegel als Schmink-/Rasierspiegel zu benutzen und/oder mit dem Handy zu spielen...
Ich fahre nach Möglichkeit auf Neben- und Wohnstraßen und bin nur im Ausnahmefall auf Hauptstraßen unterwegs.

Snoopy04

Well-Known Member
Ich parke da , wo Platz ist und ich gut einparken kann. Wenn möglich mit viel Abstand oder auf einer Seite frei - sonst donnern die Leute die Türen auf und es gibt Beulen im Auto.

Bei meinem alten Wagen war es mir total wurscht - der hatte so viele Schrammen und Beulen von lieben Mitmenschen - da kam es auf eine mehr fast nicht mehr an. Aber seit letztem Jahr habe ich ein ziemlich neues Auto und es würde mich sehr ärgern wenn da eine Schramme dran käme. Daher passe ich etwas bewusster auf, wo ich parke.

Meine Einkäufe erledige ich sowieso mit Fahrrad - und zu Aldi fahre ich auf dem Nachhause Weg von der Arbeit. Da ist auf dem Parkplatz genügend Platz um bequem zu parken.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Blauregen

Well-Known Member
Ich laufe auch lieber ein paar Schritte als vorne dicht am Laden beim Kampfparken mitzumachen.

Letztens hab ich gedacht, ich spinne. Da waren die Einkaufswagen an der Sammelstelle schon ein bisschen viele geworden und blockierten ein Auto. Und was macht der Typ? Er steigt trotzdem ins Auto und faehrt raus. Dabei schubst er die im Wege stehenden Einkaufswagen einfach weg und kuemmert sich nicht drum, dass die nun lustig losrollen, den gesamten Weg blockieren und teilweise anderen geparkten Autos ins Blech knallen.

Oben