Optiker gesucht

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Also um eines klar zu stellen, es gibt auch hier gute Optiker, nur sind das dann moistens kleinere, unabhaengige Laeden die eben nicht Teil der Megaketten sind. Ich habe hier in Houston einen Laden, der eine gute Auswahl an gestellen hat, Beratung/Service ist 1A, und die Glaeser sind von Zeiss. Aber -- die Glaeser werden eben nicht vor Ort oder im Haus gefertigt, so dass ich eben auch mal drei Wochen auf meine Bille warten muss.

Stoert mich persoenlich nicht besonders, nur waere es mir etwas zu riskant, das im Urlaub zu machen und dann ggf. abreisen zu muessen, bevor die Brille fertig ist.

Muschel

Well-Known Member
Ulrich, ich hab eine Postbox im Miami, da wir doch ab und zu etwas über Amazon bestellen. Die Sendungen aus USA sind bis zu 200 Dollar zollfrei und damit meist günstiger als Ware aus Deutschland. Die Brille kommt sicher teurer als 200 Dollar aber das wäre dann für den Notfall eine Option.
Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, welche Lösung sich besser anfühlt.
Muschel

nycfan

Well-Known Member
Nun es kommt immer darauf an, was man braucht. Einstärken Brillen kann man überall kaufen. Mit 53 hat mich der körperliche Verfall zu einer Brille gezwungen. Seither bin ich für jeden Tag dankbar an dem ich keine Brille brauchte. Bei Gleitsichtbrillen sind die Qualitätsunterschiede gewaltig. Egal ob Kette oder kleiner Optiker eine gute Gleitsichtbrille kostet im 4stelligen Bereich. Ich nehme immer das Angebot von Zeiss, da gibt's dann noch eine Gleitsicht Sonnenbrille für umme dazu. Alles in Top Qualität superleicht unzerkratztbar und 2 Jahre Versicherung, wenn man aus Versehen drauftritt.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, ich hab' meine Brille beim Augenarzt bekommen. Er hat die Sicht gemessen, oder wie man das nennt, ich hab' mir das Gestell ausgesucht und hatte die Brille dann ca. eine Woche spaeter

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wir sind bei Lenscrafters da meine Tochter Kontaktlinsen hat...und die sind da ganz gut und günstig.
Brillen holen wir immer noch in D bei Fielmann

Muschel

Well-Known Member
Ich wird mich umsehen wenn wir in Florida sind und dann wohl spontan entscheiden ob ich es wage oder nicht...falls ich bis dahin keine Brille online in Deutschland geordert habe.

Snoopy04

Well-Known Member
Ich bin leider auf den Optiker angewiesen und möglichst einer in der Nähe wo ich rasch vorbeifahren kann. Bei mir dauert es immer ewig, bis die Brille richtig sitzt. Die Bügel drücken, die Stege meist auch - da müssen immer die größeren Gummipads rein und mit meiner momentan randlosen Brille bin ich Dauerkunde weil sie ständig schief ist. Da diese eine Gleitsichtbrille ist, fällt das noch mehr auf weil der Übergang dann nicht mehr exakt ist. Nie mehr eine randlose Brille....

Oben