Nr. 1 der Charts in Deutschland....?!?!?

Ezri

Adminchen
Administrator
Blödsinn. ;) Aber jeder wie er meint.


Überhaupt kein Blödsinn. Nachsingen eines Liedes ist eine Sache, kann gelingen oder auch nicht, aber irgendwas zu covern, weil einem selber nix einfällt finde ich arm. Der Gute hätte doch ein riesen Fundus an Liedern aus seiner Heimat gehabt.

Aber Okulele auf dieses Lied ist ungefähr so, wie Bohemian Rhapsody auf Blockflöte im Dreivierteltakt. Da schüttelts mich einfach *brrrrrrrrrrrrrrrrr*
 

mheymann76

Well-Known Member
:haha:auslach

Ich bleib dabei, auch wenns Dir nicht gefällt. ;) BLÖDSINN :baeh

Ach ja, apropos Bohemian Rhapsody, die beste Version ist eh von den Muppets. ;)

[video=youtube;tgbNymZ7vqY]http://www.youtube.com/watch?v=tgbNymZ7vqY[/video]
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich finds einfach zu einfach und kurz gesprungen zu sagen: "Das Lied ist nicht das Original, also ist es immer schlechter als das!"?!?!?

Beispiele sind Nothing Compares 2 U, ist im Original von Prince, aber ich finde da Sinead O´Connor unerreicht mit dem Song. Dolly Partons Original von "I will always Love you" kommt für mich nicht an das Houston-Cover ran. Die "Hurt"-Version von Johnny Cash find ich zumindest so gut wie das Original von Nine Inch Nails (wobei ich die eher gleichwertig sehe). Das Cover von "Blinded by the Light" der Manfred Manns Earth Band find ich persönlich besser als das Original von Bruce Springsteen. "Cats in the Cradle" von Ugly Kid Joe ist schöner als das Original von Harry Chapin (für mich!)

Und genauso gibt es viele viele Songs, wo ich das Original wesentlich schöner finde als das Cover. Was ich einfach albern finde, ist irgendwas von vorneherein zu verteufeln und so pauschal abzubügeln.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob einer ein Lied nur nachsingt oder ob er ein Lied mit einer anderen Musikrichtung covert, also dabei Melodie und Rhythmus verzerrt.
 

pindakoek

Well-Known Member
Hey Leute, jetzt atmet mal alle tief durch und kommt zurück zum Thema. Ob man die Original- oder die Coverversion schöner findet soll doch bitte jeder für sich entscheiden, über Geschmack kann man nicht streiten (oder sollte man zumindest nicht ;) ).

Thema war doch, dass ein uraltes Lied auf einmal No. 1 in den deutschen Charts wird...
 
C

Ch3vy

Guest
Smile find die Version von "Marusha" imma noch am besten :D .....duck und wech....lol
 
Oben