no-knead bread

Ilka

Well-Known Member
Ich habe das Brot am Samstag mal ausprobiert und selbst meine Mutter war mehr als begeistert.

Also...für alle, die echtes deutsches Brot vermissen....das hier kommt schon nah an deutsches Brot vom Bäcker ran!

man kann auch gut noch anderes Sachen (Leinsamen, Sonnenblumenkerne, etc.) mit verwenden!

Irgendwo hatte ich auch noch einen Film dazu...mal sehen, ob ich den noch finde!

http://www.nytimes.com/2006/11/08/dining/081mrex.html
http://www.nytimes.com/2006/11/08/dining/08mini.html

http://www.youtube.com/watch?v=13Ah9ES2yTU

Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich habe vor einiger zeit auch brot gebacken. muss aber gestehen das es schon eher ziemlich .....sagen wir mal...fest wurde. ich glaube ich muss da noch mal etwas rumprobieren. das problem ist das meine frau kein brot, broetchen, bagel und aehnliches isst.

Ilka

Well-Known Member
ich habe vor einiger zeit auch brot gebacken. muss aber gestehen das es schon eher ziemlich .....sagen wir mal...fest wurde. ich glaube ich muss da noch mal etwas rumprobieren. das problem ist das meine frau kein brot, broetchen, bagel und aehnliches isst.

probier das Brot aus dem Rezept oben mal....ist super einfach (wie schon gesagt wird...Kinder sollen es sogar backen können) und es wird außen knusprig und innen etwas weicher....halt fast genau wie deutsches Brot!

man kann auch mit den Mehlsorten variieren....!

ApexLongimanus

Well-Known Member
danke, ilka. ich werde es mal probieren.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Klingt super lecker und einfach! Doof nur, dass Männe nur sein beklopptes knatschiges Amibrot futtert und ich hier in der commi mir mein deutsches Holzofenbrot in netten 8 Scheiben Packungen kaufen kann... mir fehlt also noch etwas der Antrieb, selbst zu backen ;)

Ilka

Well-Known Member
Klingt super lecker und einfach! Doof nur, dass Männe nur sein beklopptes knatschiges Amibrot futtert und ich hier in der commi mir mein deutsches Holzofenbrot in netten 8 Scheiben Packungen kaufen kann... mir fehlt also noch etwas der Antrieb, selbst zu backen ;)

....kann man auch super in Scheiben geschnitten einfrieren! ;)

sevil

Well-Known Member
Citizen
Will jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen....

Ich hatte noch eine Packung Brotmischung im Gefrierfach. Das verfalls Datum war Ende 2007. Kann man das noch gebrauchen? War ja im Gefrierfach. Und, bei welcher temperatur backt ihr denn Brot? Da stehen ja nur Deutsche temps drauf.

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Rezept werde ich demnaechst auf alle Faelle mal versuchen, mir fehlt das deutsche Brot naemlich schon richtig

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das no-knead bread ist seit einer knappen Viertelstunde im Ofen und es riecht schon verdammt gut... ich freu mich sooooooooo auf eine gute Scheibe selbstgebackenen Brotes :sabber

Falls es schmeckt - und davon geh ich doch aus - will ich das Brot nächste Woche mal mit Roggenmehl backen.

Meint Ihr, man könnte dieses Grundrezept auch mit Sonnenblumenkernen zum Beispiel backen?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Will jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen....

Ich hatte noch eine Packung Brotmischung im Gefrierfach. Das verfalls Datum war Ende 2007. Kann man das noch gebrauchen? War ja im Gefrierfach. Und, bei welcher temperatur backt ihr denn Brot? Da stehen ja nur Deutsche temps drauf.

Ich denke schon, dass Du das noch verwenden kannst.

Und ich backe mein Brot im unteren Ofendrittel bei ca. 405 Grad für die ersten 20 Minuten und schalte dann auf ca. 375 Grad runter für die verbleibende Backzeit. Und ich habe auf dem Backofen-Boden eine Backform mit Wasser stehen.

Oben