Nicht fuer schwache Nerven und sensible Gemueter!

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich fnds erschreckend, wie verroht Menschen sein können...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich bin ja wirklich jemand, der gegen Gewalt ist, aber bei solchen sog. "Menschen" weiss ich nicht, ob ich mich beherrschen koennte, wenn ich so jemanden in die Finger bekaeme :scheisse
 

mogli

Well-Known Member
"Seit ich die Menschen kenne, leibe ich Tiere!"

War ein Sprichwort das meine Oma in ihrem Flur zu hängen hatte. Stimmt für mich zu 100%!

Hab es mir nichtmal durchgelesen, würde bestimmt Rotz und Wasser heulen, weil den Tieren nicht mehr zu helfen ist...dass sind (in meinen Augen) keine "Menschen", das sind zukünftige "Psychopathen"!

Ich hab in der Nachbarschaft in einer Garage vor ein paar Wochen 4 Kitten gefunden - kein Tierheim hat sie nehmen wollen - 4 Wochen alt und mit der Flasche angefüttert. Ich mag "meine" ja noch nichtmal an jemanden geben, der einem die Krallen entfernen würde nur weil sie keinen Kratzbaum/Kratzbaum anschaffen und ihre Instinkte nicht verstehen. Jetzt versuche ich die Mama anzufüttern, fixen und wieder auszusetzen, damit sie mir nicht noch mehr hungrigen Nachwuchs in die Garage schleppt...dann erwürgt mich mein Mann!!!

Ich versteh da keinen Spass, ich finde solchen Kranken sollten genau die Schmerzen angedeihen, die sie anderen Lebwesen (egal ob 4 oder 2 Beine) zugefügt haben, nicht mehr und nicht weniger!!!
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn du nochmal Kitten hast, ich habe damals die unserigen bei einer Katzenrescue untergebracht. Die haben sich ganz toll um die Kaetzchen gekuemmert. Den Kontakt habe ich ueber Petsmart geknuepft, dort stellen sie immer Adoptionskatzen aus.

Die normalen Tierheime nehmen keine Babys auf, die werden gleich eingeschlaefert da niemand die Zeit dafuer hat sie mit der Flasche zu fuettern.

Wir haben hier auch ein verwilderte Katzenproblem, leider macht Housing nichts ausser die Katzen zu fuettern, was halt leider noch Kontraproduktiv ist weil sie dadurch sich noch mehr vermehren. Vielleicht gelingt es mir diesen Sommer noch einige von den Jungkatzen einzufangen und bei der Katzenrescue abzugeben. Die Eltern einfangen und sterilisieren muesste in dem grossen Stil hier Housing veranlassen.
 

mogli

Well-Known Member
Hab ich probiert

Gänsefüsschen, auch über unseren PetSmart. Die haben mir auch die Nummern gegeben, angerufen "Wir sind überfüllt und nehmen keine!" war Standardantwort. Ich hab sie sogar gefragt, was ich denn jetzt mit ihnen machen soll...schliesslich muss ich so ja nicht nur Futter sondern auch Impfkosten etc. tragen (und so dicke haben wir es am Monatsende auch eigentlich nicht), und ich hab sie ja eigentlich nur reingenommen weil ich nicht noch 4 Streuner mehr haben wollte...hat sie herzlich wenig interessiert. Wahrscheinlich haben die gerochen, dass mein Herz zu gross ist um sie nicht zu behalten und mich drum zu kümmern. Das so junge Katzen oft euthanasiert werden weiss ich, habe mit 17 hier mal in einem Shelter ausgeholfen und das hat mir das Herz gebrochen! Also kam "vor dem Shelter abgeben" auch nicht in Frage.
Hab auch bei unserem Vet angefragt ob die noch Ideen haben. Auch 'ne Sackgasse! Nun ist's egal, jetzt sind sie schon 7 Wochen alt und brauchen nicht mehr alle 3 Stunden eine Flasche - was bin ich froh! Schlaf, himmlischer Schlaf! Der eine Shelter hat mir empfohlen sie auf Craiglist zu setzen, aber da scheue ich mich vor, eben wegen solcher Geschichten. Nun haben 2 schon ein gutes zu Hause gefunden (meine Mama wird sie nehmen), die anderen sind dann jetzt wohl unsere...

Habe schon Leute gehabt die sie als "Barncats" wollten oder für ihren Keller (wozu braucht man denn im Keller eine Katze)??? Dafür hab ich sie dann jetzt nicht mit der Hand augezogen. Daher find ich das TNR so wichtig, denn wenn die Katzenmama im Herbst wieder einen neuen Wurf in der Garage hat, sieht mein Mann das sicher nicht mehr so gelassen. Auf das "Angebot" bin ich im übrigen gestossen, als nach einem Shelter rumtelefoniert habe...immerhin was! Und die Katzen können ja nun am wenigsten dafür, dass sie mal einer zurück gelassen hat oder zu doof war seine "fixen" zu lassen - egal welches Geschlecht!

Sorry für's OT im übrigen, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, das hat mich schon mächtig frustriert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mogli

Well-Known Member
:shy Dankeschön, das ist lieb von dir!

Ich find Grausamkeit oder auch Gleichgültigkeit gegenüber hilflosen Lebewesen (Mensch wie Tier) ist was Furchtbares! Erst haben wir die Tiere domestiziert, dann lassen wir sie im Stich und meckern wenn sie "überproduzieren", habe schon Leute sagen hören sie stellen dann eben Antifreeze raus. Verstehe ich gar nicht, ist ja wie wenn man Menschen Säure in den Saft kippt.
Aber ich bin von meinen Eltern eben auch so erzogen worden, dass man anderen nichts antun sollte, was man selbst nicht erfahren möchte und dass egal ob Mensch oder Tier man einem anderen lebenden Wesen keine Schmerzen zufügen darf! Allerdings musste ich auch mein Spielzeug mit anderen teilen, wurde bei schönem Wetter in den Garten geschickt zum spielen usw.
Nun bin ich aber sowas von OT, dass ich besser zur Arbeit gehe!
:ohshit
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
:shy Dankeschön, das ist lieb von dir!

Ich find Grausamkeit oder auch Gleichgültigkeit gegenüber hilflosen Lebewesen (Mensch wie Tier) ist was Furchtbares!

Ich sehe das genauso...ich kann nicht mal ne Fliege zerklatschen...bin froh das ich meinen Mann habe, der bringt alles lebendig aus dem Haus (Spinnen, verirrte Grashüpfer usw.)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Solche Leute gehören eigentlich eingeschläfert. Denn "Menschen" sind das nicht mehr. Wie kann man sowas nur einer harmlosen Katze antun?? Die einem in keinster Weise irgendwas tut ...

Wenn jemand sowas mit meinen Miezen machen würde ... ich wüsste gar nicht was ich machen würde ... wenn ich wüsste ich würde nicht am Ende noch selbst im Knast landen, würde ich solche Leute abknallen glaub ich.

Ich könnte auch nicht in Spanien leben ... die ganzen Streuner überall ... die wärn alle mir und ich würde irgendwann mit 40 Katzen leben und mein ganzes Geld wär beim Tierarzt angelegt ...
 

mogli

Well-Known Member
Oben