Hab ich probiert
Gänsefüsschen, auch über unseren PetSmart. Die haben mir auch die Nummern gegeben, angerufen "Wir sind überfüllt und nehmen keine!" war Standardantwort. Ich hab sie sogar gefragt, was ich denn jetzt mit ihnen machen soll...schliesslich muss ich so ja nicht nur Futter sondern auch Impfkosten etc. tragen (und so dicke haben wir es am Monatsende auch eigentlich nicht), und ich hab sie ja eigentlich nur reingenommen weil ich nicht noch 4 Streuner mehr haben wollte...hat sie herzlich wenig interessiert. Wahrscheinlich haben die gerochen, dass mein Herz zu gross ist um sie nicht zu behalten und mich drum zu kümmern. Das so junge Katzen oft euthanasiert werden weiss ich, habe mit 17 hier mal in einem Shelter ausgeholfen und das hat mir das Herz gebrochen! Also kam "vor dem Shelter abgeben" auch nicht in Frage.
Hab auch bei unserem Vet angefragt ob die noch Ideen haben. Auch 'ne Sackgasse! Nun ist's egal, jetzt sind sie schon 7 Wochen alt und brauchen nicht mehr alle 3 Stunden eine Flasche - was bin ich froh! Schlaf, himmlischer Schlaf! Der eine Shelter hat mir empfohlen sie auf Craiglist zu setzen, aber da scheue ich mich vor, eben wegen solcher Geschichten. Nun haben 2 schon ein gutes zu Hause gefunden (meine Mama wird sie nehmen), die anderen sind dann jetzt wohl unsere...
Habe schon Leute gehabt die sie als "Barncats" wollten oder für ihren Keller (wozu braucht man denn im Keller eine Katze)??? Dafür hab ich sie dann jetzt nicht mit der Hand augezogen. Daher find ich das TNR so wichtig, denn wenn die Katzenmama im Herbst wieder einen neuen Wurf in der Garage hat, sieht mein Mann das sicher nicht mehr so gelassen. Auf das "Angebot" bin ich im übrigen gestossen, als nach einem Shelter rumtelefoniert habe...immerhin was! Und die Katzen können ja nun am wenigsten dafür, dass sie mal einer zurück gelassen hat oder zu doof war seine "fixen" zu lassen - egal welches Geschlecht!
Sorry für's OT im übrigen, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, das hat mich schon mächtig frustriert!!!