New York: Kind dirigierte Flugzeuge

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das mag ja alles sein, Anja, aber es wurden auch Funkverkehr zwischen Tower und Piloten ohne Englischkenntnisse gezeigt, sollte der Flieger auf eine andere Parkposition wie vorher wohl angedacht, aber der Pilot hatte den Tower nicht verstanden und ist natürlich erstmal falsch gefahren und da hätts dann fast nen Unglück gegeben. Das Wort Stop hatte der Pilot wohl dann doch noch verstanden und es ging gut aus.

Deutscher Standart ist noch lange nicht weltweiter Standart und nur weil einer Zahlen auf Englisch durchgeben kann und ggf. noch einige wenige andere Vokabeln kann, kann er noch lange nicht passend reagieren, wenn er halt mal was anderes gesagt bekommt. Ich fands absolut erschreckend...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,559548,00.html

Viele Piloten sprechen zu schlecht Englisch

Flugzeugunglück: Pilot ignorierte Tower - Aus aller Welt - FOCUS Online

http://www.youtube.com/watch?v=8xfDWYSOzZU&NR=1

YouTube - ATC@JFK - Air China 981 (by aldo benitez)

Was mich dann nur wundert ist, wie die Piloten ueberhaupt ihre Ausbildung geschafft haben, wie gesagt, auch bei Boing, sind alle Manuals, Schulungsunterlagen, Filme, Simulatoruebungen auf Englisch, dann muss ja jeder Pilot auch ein Type Rating machen, das wird normalerweise in Long Beach durchgefuehrt, es sei denn die Fluggesellschaft finanziert das, denn in Amiland ist das wesentlich billiger, finde ich alles ein bisschen merkwuerdig.
Nicht einmal ich als kleine dumme Saftschubse, haette die Ausbildung ohne Englischkenntnisse geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Was soll man dazu sagen, andere Länder andere Sitten. Schulungsunterlagen kann man übersetzen, Filme untertiteln und ansonsten ggf. machen die ja auch Ausbildung bei sich irgendwo über der Pampa direkt im Flieger und gar nicht erst im Simulator? Who knows...

Ich finds jedenfalls erschreckend und gefährlich, man muß ja nichtmal bei denen in der Maschine hocken, langt ja auch, daß die in eine andere Maschine reinfliegen, weil sie was nicht verstanden haben...
 
Oben