New York: Kind dirigierte Flugzeuge

Evi

Well-Known Member
Ich faend es jetzt auch nicht weiter tragisch. Der Vater stand dabei und hat Sohnemann ueber die Schulter geschaut und ihm alles erklaert. Die Piloten fuehlten sich nicht weiter gestoert dabei und schienen die Abwechslung zu geniessen. Ist ja nicht so, dass der Kleine froehlich Knoepfe gedrueckt hat und keiner dabeistand.
 

Manu-Ela

New Member
Habe die Mitschnitte gehört.

Glaube, er sagte zum Schluß noch: Adios Amigos!

Zuerst habe ich geschmunzelt....

Aber mal ehrlich: Das geht ja gar nicht, außer vielleicht auf einem Provinzflugplatz!!

In den letzten News kam, dass der Vater und! dessen Vorgesetzter entlassen werden.

Manu
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich hab mit 12 auch mal ne Diesellok gefahren, angehängt waren Personenwagen und drinnen saßen ganz normale alltägliche Fahrgäste. Es war auf der Strecke Pinneberg - Elmshorn (Pinneberg - Prisdorf - Tornesch - Elmshorn) und mein Stiefbruder (Lokführer) stand hinter mir und hatte beim Bremsen jeweils die Hand mit am Bremshebel und hat drauf geachtet, daß ich die Fasi nicht vergesse...
Da ich ja ein klitzekleines bißchen Motoren begeistert war und bin, wars schon ein tolles Gefühl so viele Pferdchen (PS) zu kontrollieren :D

So ne Lok war das

br-218-mit-zuegen-222343.jpg
 

Manu-Ela

New Member
Ich find's ja auch lustig!!!
ABER, der Flugraum über JFK?? (4 Starts und Landungen pro Minute?)

Hab eine Bekannte, die Fluglotsin ist. Hochkonzentrierter Job alles im Auge zu behalten. Max. 3.5h am Stück- dann Pause.
Da hat ein Kind nichts verloren. Besucher jeder Art sind grundsätzlich verboten um die Konzentration nicht zu stören.

War der Vater überhaupt in der Lage, seinen Job zu machen wenn sein Sohn ihn abgelenkt hat??

Eines dürfte klar sein----
der Kurze wird bestimmt Fluglotse!!!!
 

mheymann76

Well-Known Member
Also ich finde, das Kinder in so einem sensiblen Bereich nichts, nichts, nichts und überhaupt nichts zu suchen haben.

Der Aufseher in nem Atomkraftwerk nimmt seinen Sohn ja hoffentlich auch nicht mit und lässt ihn mal "unter Aufsicht" ein paar Knöpfe drücken. Also ich finds unter aller Kanone.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ich absolut unter aller Kanone finde, sind all die Piloten im internationalen Luftverkehr, die kein Wort Englisch oder maxmial zwei drei Brocken können.
Kam auch vor einiger Zeit auch mal im TV, da haben sie einfach mal in einem Deutschen Flughafen auf Englisch einen ausländischen Flugkapitän nach dem Weg gefragt. Sie haben alle die wirklich einfach forumlierte Sprache nicht verstanden und konnten noch nicht mal antworten, daß sie die Frage nicht verstanden haben.
Nun stell Dir mal vor, was passiert, wenn der Flugverkehr halt mal nicht den gewohnten Gang geht und sie stattdessen mal ne andere Route, Landebahn oder was auch immer machen müssen. Und sowas ist für den internationalen Luftverkehr zugelassen. :down
 
W

Wisi

Guest
Ezri,

das find ich viel viel schlimmer und nicht nur von Seiten der Piloten die kaum oder kein Englisch sprechen sondern auch von den Fluglotsen die der Sprache nicht wirklich maechtig sind.

Ausserdem wuerde mich interessieren ob der Vater jetzt nicht einfach zur scape goat gemacht wird... schliesslich haben sicher so einige gewusst was da abging, hatte vielleicht gar Erlaubnis dazu... aber jetzt wo es im Internet und den Medien breitgeschlagen wird muss ja wer bestraft werden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ich absolut unter aller Kanone finde, sind all die Piloten im internationalen Luftverkehr, die kein Wort Englisch oder maxmial zwei drei Brocken können.
Kam auch vor einiger Zeit auch mal im TV, da haben sie einfach mal in einem Deutschen Flughafen auf Englisch einen ausländischen Flugkapitän nach dem Weg gefragt. Sie haben alle die wirklich einfach forumlierte Sprache nicht verstanden und konnten noch nicht mal antworten, daß sie die Frage nicht verstanden haben.
Nun stell Dir mal vor, was passiert, wenn der Flugverkehr halt mal nicht den gewohnten Gang geht und sie stattdessen mal ne andere Route, Landebahn oder was auch immer machen müssen. Und sowas ist für den internationalen Luftverkehr zugelassen. :down

Naja, dazu muss ich allerdings sagen, dass es im Flugverkehr eine etwas andere Sprache gibt, englisch natuerlich, aber mit sehr speziellen Ausdruecken. Und die kann eigentlich jeder Pilot, habe noch nie gehoert, dass ein Pilot die Anweisungen des Towers nicht verstanden haben.
Sollte so jemand in Deutschland landen, den wuerde man sofort anzeigen und die Fluggesellschaft wuerde wohl kaum mehr eine Landeerlaubnis bekommen.
Aus diesem Grund ist ja die "Flugsprache" Englisch und die Zeiten werden immer in UTC-Zeiten angegeben, damit es auch wegen Zeitverschiebungen keine Missverstaendnisse gibt.
Die Flugzeugbauer Airbus, Boing und whatever haben ihre Schulungsvideos alle auf Englisch, kann man kein Englisch darf man, zumindest hierzulande, nicht einmal Stewardess werden, denn dann wuerde man ja die Videos nicht verstehen.
Filme ueber Flugzeugabstuerze, Fehleranalysen und was wir daraus lernen, sind alle auf Englisch, selten mal ist einer auf Deutsch, denn dies wird auch von den Flugzeugherstellern zur Verfuegung gestellt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand im Ausland die Muehe macht, das auf irgendeine andere Sprache zu uebersetzen, das macht man ja nicht einmal bei uns, wo jeder Film und jede Serie synchronisiert wird
Die Simulator-Uebungen sind auf Englisch (zumindest die Piloten muessen Englisch funken, denn man kann vielleicht mal "Guten Morgen" oder "Adios" zum Tower sagen, aber die Anweisungen ueber Hoehe oder Aenderungen der Route sind grundsaetzlich in Englisch, damit auch alle anderen Piloten im Funkverkehr verstehen was los ist.

.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mag ja alles sein, Anja, aber es wurden auch Funkverkehr zwischen Tower und Piloten ohne Englischkenntnisse gezeigt, sollte der Flieger auf eine andere Parkposition wie vorher wohl angedacht, aber der Pilot hatte den Tower nicht verstanden und ist natürlich erstmal falsch gefahren und da hätts dann fast nen Unglück gegeben. Das Wort Stop hatte der Pilot wohl dann doch noch verstanden und es ging gut aus.

Deutscher Standart ist noch lange nicht weltweiter Standart und nur weil einer Zahlen auf Englisch durchgeben kann und ggf. noch einige wenige andere Vokabeln kann, kann er noch lange nicht passend reagieren, wenn er halt mal was anderes gesagt bekommt. Ich fands absolut erschreckend...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,559548,00.html

http://www.aerosecure.de/news/3035-viele-piloten-sprechen-zu-schlecht-englisch.php

http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-pilot-ignorierte-tower_aid_474174.html

http://www.youtube.com/watch?v=8xfDWYSOzZU&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU&feature=related
 
Oben