National Guard

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
gerne

AGR (Active Guard and Reserve) sind "Vollzeit Reservisten oder Guards).

Wie in der "normalen Army" arbeiten sie in ihrer jeweiligen MOS, tagein, tagaus.

Dein Mann waere dann Active Duty. Ihr haetten die gleichen Commisary/PX Benefits, Medical Benefits, Pay, Housing, Full Retirement nach 20 Jahren active Federal Service wie "die normale Army" auch.

Man bewirbt sich praktisch fuer eine AGR Position, wenn du bei National Guard bist.

Eine kleine Zusammenfassung..hoffe, ich habe das etwas erklaeren koennen, ansonsten wenn du mal viel Zeit hast, les dich da mal durch, ist ein Forum fuer National Guards...
Da gibts viele Antworten zu vielen Fragen. Vielleicht findest du die ein oder andere Antwort dort...

Army National Guard Forums - Powered by vBulletin

:)

:danke
Das war schon mal ne tolle -verständliche- Erklärung. :)
Wir werden uns die Tage da mal näher informieren und dann zusammen überlegen was für unsere Zukunft das Beste zu sein scheint.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das wäre ja mal das erste was ich rausfinden sollte. Ich könnte Männe ja auch einfach mal fragen, aber im Moment hab ich echt n Klos im Hals, da ist mir grad nicht nach reden. :(

Will dein Mann etwa auch zum National Guard? Welche MOS?
Naja ... er hatte mal überlegt nach der Army rein zu gehen um ein paar Kröten zum Studium dazu zu verdienen ... außerdem würde es an seine retirement-Ansprüche angerechnet und es würde ihm die wohl die Hintertür offen halten, mit gleichem Rank wieder in die Army rein zu gehen ... falls es irgendwann nötig sein sollte.
Aber mein Göttergatte überlegt sich viel wenn der Tag lang ist lol. ob ers wirklich macht ist was anderes.

Seine MOS hat nix mit Grafik zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Jo, hab's grad auch gefunden:
http://images.military.com/ContentFiles/2009-Proposed-Reserve-Guard-Drill-Pay-Charts.pdf
Also 173 Dollar für das Wochenende. Was durchaus realistischer ist. :kicher

Zu dem vorherigen Post...ja...du hast dich wissentlich auf die Beziehung eingelassen. Bei mir kommt er jetzt damit um die Ecke. :traurig
Andererseits bin ich auch happy, wenn ihn das wirklich glücklich machen würde. Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht.
Wie kommt denn dein Mann eigentlich plötzlich auf den Gedanken?
Vom Grafiker zum Soldat ist ja schon ein kleiner feiner Unterschied.
Und wirklich den Lebensunterhalt bestreiten kann man davon ja nicht.

Müsste er nicht auch das Basic Training machen? Oder ist NG davon befreit ...

In PR könnte er doch vielleicht auch in die Coast Guard ... die deployen nicht ... vielleicht ließe sich da auch was finden.

blinky

Well-Known Member
Dass NG deployed, davon kann ich ein Lied singen. Mein Freund war IRR, hat vor Weihnachten orders bekommen und trainiert gerade fuer das Deployment mit einem NG Batallion.

Eine seiner besten Freunde ist auch gerade mit ihrer NG unit deployed.

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie kommt denn dein Mann eigentlich plötzlich auf den Gedanken?
Vom Grafiker zum Soldat ist ja schon ein kleiner feiner Unterschied.
Und wirklich den Lebensunterhalt bestreiten kann man davon ja nicht.

Ich denke mal, dass er die active duty Position meint, die helen angesprochen hat. In dem Fall bekommt er schon "gutes Geld" und viele Benefits... Was sein Hauptgrund zu sein scheint...das Finanzielle. Sicherer Arbeitsgeber blabla. Plus Berufserfahrung im Bereich Grafik Design. Von daher also nicht so abwegig, finde ich.

Müsste er nicht auch das Basic Training machen? Oder ist NG davon befreit ...

Ja, BCT (Basic Combat Training) 3 Monate dann nochmal 3 Monate dieses Individual-was-weiß-ich Training...wär er also schonmal 6 Monate locker weg. :nee

In PR könnte er doch vielleicht auch in die Coast Guard ... die deployen nicht ... vielleicht ließe sich da auch was finden.
Wie gesagt, ich denke schon, dass er in seinem "Bereich" bleiben will. Allerdings ist mein Schatz da glaub ich so ein bisschen wie deiner. Er redet viel wenn der Tag lang ist. Ich sprech's einfach von alleine nicht mehr an...mal sehen was er dann daraus macht...

blue_phoenix

Well-Known Member
Hi,
wollte nachfragen, wie sich dein Mann nun entschieden hat? Ist er der NG beigetreten?

Mein Mann ist auch gerade in der NG, aber auch zurzeit deployed. Also, leider kommt man nicht drum herum. Vor dem Deployment musste er immer 1x im Monat für ein Wochenende ins Training. Ansonsten hatte er einen normalen civilian job.
Davor war mein Mann in der Army gewesen und da ich nicht so gerne Army Wife spiele, hatte er sich nicht mehr re-enlisted. Aber er wollte noch weiter "Halber Soldat" sein, denn sein Vertrag war nicht ganz abgelaufen und es käme die Gefahr hoch, dass er als Reservist mehrmals durchs deployment musste (ganz vermeidbar war es letztlich doch nicht). Deswegen NG ... in 2 1/2 Monaten kommen sie zurück und da er sich nicht mehr re-enlisten will, ist es auch Schluss mit der NG und auch endlich der Reserve-zeit. Er fand NG überhaupt nicht toll und regt sich immer drüber auf, wenn es nach ihm ginge, wollte er ganz bei der Army bleiben.:shy

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi,
wollte nachfragen, wie sich dein Mann nun entschieden hat? Ist er der NG beigetreten?

Mein Mann ist auch gerade in der NG, aber auch zurzeit deployed. Also, leider kommt man nicht drum herum. Vor dem Deployment musste er immer 1x im Monat für ein Wochenende ins Training. Ansonsten hatte er einen normalen civilian job.
Davor war mein Mann in der Army gewesen und da ich nicht so gerne Army Wife spiele, hatte er sich nicht mehr re-enlisted. Aber er wollte noch weiter "Halber Soldat" sein, denn sein Vertrag war nicht ganz abgelaufen und es käme die Gefahr hoch, dass er als Reservist mehrmals durchs deployment musste (ganz vermeidbar war es letztlich doch nicht). Deswegen NG ... in 2 1/2 Monaten kommen sie zurück und da er sich nicht mehr re-enlisten will, ist es auch Schluss mit der NG und auch endlich der Reserve-zeit. Er fand NG überhaupt nicht toll und regt sich immer drüber auf, wenn es nach ihm ginge, wollte er ganz bei der Army bleiben.:shy

Meinst du meinen!? Falls ja...ich hab es einfach nicht mehr erwähnt, in der Hoffnung er geht dem ganzen nicht nach...und er hat davon kein Wort mehr verloren. :wohoo

Was macht dein Mann denn dann, wenn er wieder kommt? Wie lange war er weg? 2 1/2 Monate gehen jetzt bestimmt schnell rum. ;)

W

Wisi

Guest
Und wie sehn dann seine neuen Plaene aus?
Von irgendwas werdet ihr ja leben muessen wenn er mit Studium fertig ist (bzw wohl ja sicher schon vorher)...

Oben