Moebel wieder mit nach Deutschland nehmen?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
hmmm, also wir haben uns einen Sony Bravia gekauft.
Mit diesen Strom transformern muesste der doch gehen:confused
Wenn nicht dann muessten wir den wohl verkaufen und uns einen dual Voltage kaufen...
Stromversorgung ist nicht das Problem sondern das Sendeformat in den verschiedenen Laendern. In Europa ist es PAL (ausser in Frankreich; die braten sich mal wieder eine Extrawurst namens SECAM) und in USA ist es NTSC. Und dann gibt es noch einen Unterschied zwischen PAL in England und PAL auf dem Kontinent.

Da wuerde ich aber noch mal nachlesen, was Euer TV wirklich kann, bevor Ihr das Teil mitschleppt und dann nicht gebrauchen koennt.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Stromversorgung ist nicht das Problem sondern das Sendeformat in den verschiedenen Laendern. In Europa ist es PAL (ausser in Frankreich; die braten sich mal wieder eine Extrawurst namens SECAM) und in USA ist es NTSC. Und dann gibt es noch einen Unterschied zwischen PAL in England und PAL auf dem Kontinent.

Da wuerde ich aber noch mal nachlesen, was Euer TV wirklich kann, bevor Ihr das Teil mitschleppt und dann nicht gebrauchen koennt.

Nachlesen-/forschen werden wir da auf jeden Fall. Den deutschen (Philips) hatten wir ja aus Deutschland mitgebracht und nach dem forschen wussten der war PAL und NTSC faehig. Muessen wir mal schaun wegen dem Sony.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Wenn es ein MultiSystem-Gerät ist, gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Empfang - die sind weltweit (USA, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten) für NTSC/PAL/SECAM und bei 110/220 V einsetzbar.

Ob euer Gerät dazugehoert, lässt sich wahrscheinlich leicht im Internet ermitteln (Modellnummer eingeben und nachlesen).
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn es ein MultiSystem-Gerät ist, gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Empfang - die sind weltweit (USA, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten) für NTSC/PAL/SECAM und bei 110/220 V einsetzbar.

Ob euer Gerät dazugehoert, lässt sich wahrscheinlich leicht im Internet ermitteln (Modellnummer eingeben und nachlesen).

Sodele, mein Mann hat mir eben die Modelnummer durch gegeben.
Leider nur NTSC, also steht da.
KDL-52S5100 | 52" BRAVIA S Series HDTV | Sony | Sony Style USA
 
Oben