ich hatte gestern eine "nette" Arztbegegnung hier in D und letztlich könnte ich mich in den Hintern treten, dass ich nicht gestern Vormittag noch bei unserer Kinderärztin war....
Hannah ist gestern morgen mit recht komischen Ausschlag aufgewacht. zuerst nur auf den Wangen...so leichte Erhebungen, bzw. Pickelchen und rotfleckig. Vorallem die Ohren sind richtig rot...zumindest die äußeren Muscheln und jucken.
Mein erster Gedanke....schön, jetzt geht die blöde Erkältung endlich weg....bzw. der Virusinfekt schlägt jetzt auf die Haut.
Da Freitag war und die Kinderärzte zur Zeit eh total überfüllt sind, habe ich mir erstmal gedacht...abwarten. Habe mir Fenestil-Tropfen aus der Apotheke geholt, damit sie nicht so jucken muss....daraufhin hat sie erstmal fast drei Stunden geschlafen!
Nachmittags war ich dann mit Sohnemann beim Fußballtraining....dort vom Ausschlag erzählt und da gingen dann die Meinungen über Röteln (ist sie aber eigentlich gegen geimpft) über Scharlach und Mumps.
Also bin ich dann doch gestern am Abend in unsere Kinderambulanz ins Krankenhaus gefahren....dort eine Stunde gewartet um dann von einer Kinderärztin (jünger als ich) zu hören....tja, das ist halt ein Ausschlag und der könnte alles sein. Wir sehen Ausschlag eigentlich sehr selten hier, denn normalerweise gehen die Eltern damit zum Kinderarzt.
Immerhin weiß ich jetzt, dass sie auch einen etwas geröteten Hals hat, obwohl sie keine Halsschmerzen hat.
Wenn's schlimmer wird, sollen wir wiederkommen....aber da gehe ich eher heute Nachmittag zum kinderärztlichen Notdienst (hat dieses Wochenende ein Kinderarzt hier in der Stadt) und am Montag habe ich eh die U9 mit ihr bei unserer Kinderärztin.
Ansonsten ist Hannah fit....kein Fieber, nur dicken Schnupfen mit etwas Husten und halt dieser Ausschalg.
Mal sehen, ob er bleibt oder ob es besser wird.