Ich muss hier diesen Thread mal wieder auskramen Wir haben jetzt auch einen Ball Meinen Ersten... Womöglich werde ich ein langes weisses Kleid anziehen, falls mein bestelltes noch rechtzeitig kommt aber auch ein rotes langes Ich hab aber noch keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen soll, zumal der Tag auch eher stressig wird. Muss noch vorher die Mini Monster bei meinen Eltern abgeben und ich weiss nicht ob ein Friseurtermin da noch grossartig hinhaut. Vielleicht habt ihr ja Tipps und auch Fotos von eurer selbstgezauberten Haarpracht. Ich hab auch kürzlich viel abschneiden lassen. Meine Haare sind zwar immer noch recht lang aber dennoch irgendwie ungewohnt...
Ich nehme mal an das es a Spring Ball ist. (?)
Ich war schon bei einigen und Farben wie "weiss" oder rot wuerde ich persoenlich nicht nehmen, lieber ein cream, peach, blau oder eventuell dark gruen. Blend in... ist was du willst.
Haare? Ich habe auch sehr lange Haare; also einfach ein paar Lockenwickler rein und dann hochstecken. Ein schoener ponytail geht auch...
Ich war mal auf nem Bundeswehrball, zählt das auch?
Wenn du ein Ballkleid anhattest dann schon
Lass doch die Haare einfach offen und pack 'ne kleine Bürste in die Handtasche, dann kannst Du zwischendurch mal die Haare kämmen. Falls Du planst, viel zu tanzen, würde ich 'ne "Banane" machen - das sieht immer nett aus und ist - gut festgesteckt - sehr haltbar.
Zur Kleiderfarbe. Rot finde ich gut, weiß nicht so. Ist ja nicht Deine Hochzeit, und lange weiße Kleider sehen IMHO immer irgendwie aus wie Braut- oder Debütantinnenkleider.
Wieso denn nicht?
Ich hab einen Lockenstab aber irgendwie komm ich mit dem nicht klar... Ich hab natur eigentlich wellige Haare, was aber eher ungebürstet aussieht lol. Normal tu ich sie mir immer glätten aber für einen Ball?? Ach ich glaub ich werd mir den Lockenstab wohl doch nochmal genauer ansehen müssen...
Hübsche Braut warst Du. Und das Kleid ist sehr schön. Aber, ja, es sieht aus wie'n Brautkleid. Das ist einfach so bei langen weißen Kleidern, sofern sie nicht sehr leger bzw. rustikal sind. (Weswegen ich auch nicht in weiß heiraten würde, wenn ich das Kleid später noch mal anderweitig verwenden wollte. Meine beste Freundin hat deswegen beispielsweise in Blau geheiratet, andere Freundinnen hatten Kleider in hellgrün bzw. einem Goldton gewählt.) Nimm lieber das Rote. Alternativ wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das Brautkleid einfärben zu lassen (je nach Material. Kunstfaser kann man ja nicht gut färben, bei Naturfasern dürfte es kein Problem sein).ok also zum thema brautkleid... eigentlich ist es eins meiner Brautkleider... aber nicht so wie ihr denk... wir haben ja standesamtlich geheiratet in diesem Kleid und dann nochmal kirchlich in einem richtigen Brautkleid mit Schleppe etc. das natürlich nicht. Ist es denn wirklich so offensichtlich? (Übrigens steh ich so komisch da weil ich im 5 oder 6 Monat schwanger war... und ja das Kleid passt immer noch... bzw. mal wieder...)
Technisch ist der Februar mitten im Winter, und wer zieht im Winter denn Pastelltöne an? Außer alten Damen beim Sonntagsgottesdienst vielleicht? Zum Winter passt Rot doch wie die Faust aufs Auge - ist schließlich die Weihnachtsfarbe schlechthin. Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass sich irgendjemand an der Kleiderfarbe hochzieht.Weil hier keiner weiss oder rot zum Spring Ball anzieht. Die Farben siehst du ab April/May. Natuerlich klannst du machen wie du willst, die Farben die ich vorgeschlagen habe sind die Regel. Pink geht auch noch...
Locken ist kein muss, stecke sie hoch und benutze schoene hairclips.
Hübsche Braut warst Du. Und das Kleid ist sehr schön. Aber, ja, es sieht aus wie'n Brautkleid. Das ist einfach so bei langen weißen Kleidern, sofern sie nicht sehr leger bzw. rustikal sind. (Weswegen ich auch nicht in weiß heiraten würde, wenn ich das Kleid später noch mal anderweitig verwenden wollte. Meine beste Freundin hat deswegen beispielsweise in Blau geheiratet, andere Freundinnen hatten Kleider in hellgrün bzw. einem Goldton gewählt.) Nimm lieber das Rote. Alternativ wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das Brautkleid einfärben zu lassen (je nach Material. Kunstfaser kann man ja nicht gut färben, bei Naturfasern dürfte es kein Problem sein).
Technisch ist der Februar mitten im Winter, und wer zieht im Winter denn Pastelltöne an? Außer alten Damen beim Sonntagsgottesdienst vielleicht? Zum Winter passt Rot doch wie die Faust aufs Auge - ist schließlich die Weihnachtsfarbe schlechthin. Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass sich irgendjemand an der Kleiderfarbe hochzieht.