Meine Hunde

Ingrid

Citizen
Citizen
Meine schlafen auch im Wohnzimmer, kann das nicht im Bett haben, auch nicht im Schlafzimmer.
Das mit dem Scherkopf ist gut, vielen Dank, werde mal den Rasierer wieder auspacken und nachsehen ob man da was nachbestellen kann.
Der hat an die 100 Dollar gekostet, da muesste es ja moeglich sein. Das war der Teuerste im Laden. Aber man sieht, Teuer alleine heisst nicht das es gut ist. :-)
Wir kaufen unseren auch oefters Knochen, und da muessen sie beissen, der Kleine macht das, der Grosse seltens, ausser der Kleine hat vorgekaut. Den haben wir aus dem Tierheim und der ist gut erzogen, sie meinten damals das sie ihn von der Strasse geholt haben und er da anscheinend schon laenger war, daher nehme ich an das er Verlassensaengste hat wenn wir ihn wohin bringen.
Es ist naemlich genauso schlimm wenn wir zum Arzt gehen.
Boricua, deiner ist richtig suess.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, Verlassensängste, daß könnte schon sein. Gibt es denn auch Hundesalons, wo man seinen Hund nicht alleine lassen muß und mit einer Portion Selbstvertrauen und Leckerlies ausgestattet, seinem Hund beim Scheren Gesellschaft leisten kann?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich habe 2 Hunde, einer ist kastriert der andere nicht. Mein Mann will unseren kleinen eigentlich nicht kastrieren lassen, aber heute steht wieder mal der Friseur an, die beschwerte sich das er immer so aufgeregt ist und eigentlich kastriert gehoert. Was denkt ihr? Ich habe mich erkundigt, die wollen ueber 300 Dollar weil das angeblich jetzt mit Laser gemacht wird. Kennt sich da jemand aus und gibt es das billiger?

Bei unserem hat das garnix gebracht. Kann nicht sagen, dass er dadurch ruhiger geworden ist.

Unserer faehrt nicht gerne auto, und das tut er auch danach noch nicht.

Vielleicht hat er einfach nur angst vor den clippers.

Ich glaub die SPCA hat manchmal aktionen wo man verguenstigt den hund kastrieren lassen kann.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Ingrid,
ich glaube auch, dass euer Hund erstens Verlassendaengste hat, und zweitens, dass man nie weiss, wie die Leute in dem Salon ihn behandeln.
Als ich hier in NH einen Salon gesucht habe, war kein einziger dabei, wo ich als Besitzerin beim Scheren dabei sein durfte. Und das passt mir einfach nicht. Mein Hund ist aus dem Tierheim und ist da auch etwas vorbelastet, und sucht mich, sobald ich das Zimmer verlasse.
Ich habe mir ueber's Internet eine vernuenftige Schermaschiene gekauft (musst schauen bei Tierbedarf oder so) Kostenpunkt ca. $150 - aber wenn ich bedenke, dass mich jeder Salonbesuch locker $50 kostet, habe ich das Geld mittlerweile wieder hereinbekommen.
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ein Riesenglueck mit meinem Hund habe, denn er steht beim Scheren wie eine Eins und laesst mich machen. Nur bei den Fuessen muss Herrchen manchmal ein bisschen halten, weil er sie immer wegziehen will ...
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier ein weiteres Bild von unserem Hundi! Ich kann einfach nicht genug von ihr kriegen.







Bis jetzt haben wir rausgefunden, dass sie Auto fahren nicht mag! Vielleicht wurde sie ja ausgesetzt :confused...Oder halt einfach nie groß im Auto mitgenommen, man weiß es nicht...

Ich würd sie ja gerne mit Leckerlies für die Sachen die sie toll macht belohnen, aber leider versteht sie das System "Leckerchen" auch noch nicht...oder sie mag sie einfach nicht. hehe

Ihre beiden Fressnäpfe stehen an einer bestimmten Stelle. Leider bleibt sie nicht dort und isst in Ruhe sondern holt sich immer wie ein Hamster kleine Portionen auf ihre Decke und frisst dann dort.

Wir haben auch rausgefunden, dass schwarzer Hund und weiße Fliesen eine besonders knifflige Konstellation waren. :saugen :wischmop hahaha

Wenn sich Männe den Gürtel nach der Arbeit abmacht, steckt Nikki ihren Schwanz zwischen die Beine und zieht ab. Vielleicht wurde sie früher mit dem Gürtel geschlagen!? :wasist Naja...muss sie halt jetzt erstmal verstehen dass bei uns nur mit Worten und tiefer Stimme "bestraft" wird. :dududu

Wenn einer von euch zu einer der Verhaltensweisen einen Tipp hat, immer her damit. Das Buch von Cesar Millan ist bestellt und ich hoffe, dass es nicht so lange braucht. :) DANKE MELA für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Bis jetzt haben wir rausgefunden, dass sie Auto fahren nicht mag! Vielleicht wurde sie ja ausgesetzt :confused...Oder halt einfach nie groß im Auto mitgenommen, man weiß es nicht...

Unserer faehrt auch nicht gerne Auto. Der Hund meiner cousine auch nicht, die sind mit ihrem Hund in der Hundeschule, die sollte ihn im auto fuettern und waehrend der fahrt leckerlies geben. Hat eine zeitlang geklappt, aber jetzt will er wieder nicht mehr ins Auto.

Unserer ist manchmal auch total schreckhaft und wenn er beleidigt ist, dann will er auch seine leckerlies nicht. Er mag allerdings normalerweise alle Leckerchen.

Ich hab angefangen sie ihm vor die nase zu halten und 'sit' gesagt, irgendwann hat er dann rausbekommen, dass wenn er 'sit' macht er was bekommt. Wenn er jetzt was will, dann setzt er sich vor mich LOL

Wenn seine Wasserflasche leer ist, geht er mit der Pfote dran klopfen nach dem Motto "hey hier vollmachen bitte"
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
So...nun ist das Buch von Cesar Millan endlich angekommen. :) Werde mich da die Tage mal durchlesen.

Hundi hat immer noch die komische Angewohnheit das Futter nicht an ihrem Fressnapf zu fressen. :ohno

Dafür haben wir das "Autoproblem" sehr gut im Griff. :wohoo

@Ellen...Was denn für eine WasserFLASCHE???
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich hatte einen Yorkie der liebte Autofahren, der sprang in jede offene Autotuer hinein. Meine groesseren wird es immer schlecht und der uebergibt sich, als geht es nur kurz, sonst muesste ich alles mit Handtuechern auslegen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die meisten Hunde haben keine Probleme mit dem Autofahren, wenn sie innerhalb des Autos in einer dunklen kühlen Höhle (Box) liegen dürfen.
 

Mela

Well-Known Member
Milo kannte Auto fahren auch nicht. Die ersten 2, 3 Fahrten waren turbulent, wenn er groß rumgesprungen ist oder Radau gemacht hat haben wir nur kurz "Scht" gesagt und gut war's. Also nicht permanent "beruhigend" auf den Hund einreden, sondern sich ganz normal verhalten - Auto fahren ist was Schönes und kein Grund zur Panik - dieses Gefühl solltet ihr ausstrahlen.

Mit dem Futter könnt ihr vielleicht versuchen, das Futter von Hand zu geben? Dann muss sie ja am Napf bleiben. Mit Milo haben wir das gemacht, damit er nicht protective wird und damit er merkt, alles Gute kommt von uns!

Inzwischen weiß er auch, dass er bröselnde oder schmutzende Sachen nur auf seiner Decke knabbern darf. So brachte er neulich einen Ast aus dem Wald mit, ging schnurstracks auf seine Decke und fraß den dort auf :thumbsup

Eure Maus ist übrigens ne ganz Süße!
 
Oben