Medical in Dortmund

Habe mir gerade mal endlich einen Termin fürs medical in Dortmund gemacht und auch daran gedacht zu fragen, wie es mit dem Windpocken Titer aussieht. Die Dame dort meinte, es würde reichen, wenn ich angeben, dass ich Windpocken hatte....falls dann doch noch ein Titer gemacht werden muss...okay, kein Problem!

Also...am 01.04. habe ich dann mein medical und dann fehlen nur noch die Papiere fürs Affidavit. Führungszeugnis habe ich gestern bekommen.
 
Kurze Info zum Medical in Dortmund:

Kostenpunkt 156,40 EUR!

Gedauert hat es bei mir von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Zuerst musste ich zu Dr. Kukullies zum Röntgen. Von dort dann mitsamt Röntgenbild zu Dr. Pollmann. Dort warteten dann schon einige Visumskandidaten im Wartezimmer...u.a. eine sechsköpfige Familie (4 Kinder und der älteste war im Oktober 5 geworden)....so zog sich das ganze dann auch etwas hin.

zuerst wiegen, messen und Blutdruck checken. Sehtest ist ganz entfallen...ich meinte nur, dass ich ohne Brille das eh nicht lesen könne und sie fragte dann, ob es denn ohne Brille gehen würde (na klar), aber lesen musste ich dann mit Brille keine Reihe.

Danach wieder warten und dann Blutabnahme....die Dame hat sich dafür richtig lang Zeit gelassen.

Dann wieder warten und letztlich dann zur Dr. Pollmann rein.
Kurze alles auf dem Fragebogen abgehakt (wie schon gesagt, brauchte ich keinen Windpockentiter) und dann bis auf die Unterhose ausziehen, abhorchen, abklopfen, auf den Bauch drücken, Reflexe testen....das war es!

Geld soll ich überweisen und gut ist es!

Röntgenbild habe ich mitbekommen und soll es zum Interviewtermin mitbringen
 
Zurück
Oben