Angebot von vw liegt mir vor, ohne das ich dort gelernt habe...
Kurze Recherche hat ergeben, das kann nicht der Realität entsprechen. VW macht keine Arbeitangebote für die USA an Leute, die über 10 Jahre nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet haben.
guten morgen....
hallo blauregen.....da scheinst du recht zu haben "wirst geholfen, ob du willst oder nicht".
doch ich habe mich hier ja angemeldet um erstmal noch mehr zu erfahren, bzw. weitere kontakte zu knüpfen. jedoch erschließt sich oftmals nicht, warum man erstmal mit aussage zugeschmissen wird, ohne das man irgendeine frage gestellt hat, und ohne das der aussagende sich mein geschriebenes durchliest. da ich erwähnte was mein Nahziel (Urlaub in den USA) mein Fernziel (Auswanderung, in der rente oder vorher) ist. und ich dadurch auf Erfahrungsberichte gehofft habe anstatt diese art der realitätsbombe. aber wie auch immer....
hallo Jeff....
Realität ist immer gut, jedoch sollte man immer erstmal fragen ob man sich schon anderorts informiert hat und nicht, ohne gefragt zu werden erstmal sagen "so wird das nichts"....vielleicht ist das der stil hier aber ich persönlich informiere ich vielerorts und habe schon mehre Informationen gesammelt und für mich ausgewertet, daher wäre für neue hier eine normale Begrüßung doch schöner, oder? doch auch hier sage ich....es ist wie es ist, ich bin niemanden böse, wollte auch keinen "shitstorm" lostreten, sondern lediglich mein empfinden des einstieges schildern.
Genau, wenn man Dinge zu lesen bekommt, die man nicht lesen will, dann ists gleich negativ. Vor allem die Person ist dann negativ. Da halte ich jetzt direkt mal den Spiegel hoch, denn so eben lese ich von Dir, wie ich mit Neuanmeldungen umzugehen habe.
Für einen Neuen in einem Forum is das weder geschickt noch diplomatisch.
Wenn die Auswanderung für dich eh in weiter Ferne steht, sofern das Losglück der Greencard Lottery Dir nicht hold ist und sofern Du überhaupt teilnimmst ist dieses Forum hier, bezüglich Deiner Sprachfrage ganz sicher nicht das richtige Forum.
Um gutes Englisch zu lernen, achtung ich wiederhole mich, geh nach England (Sprachkurs oder mehrere Jahre, also vorübergehend <--- nur damit nicht wieder kommt, dass es nicht amerikanisch genug sei) oder überlege ob einer der anderen Empfehlungen für dich in Frage kommen.
Und wenn Du wieder mal in deinem Leben keine Antworten lesen möchtest, auf die Du keine Frage gestellt hast, einfach auf die erste Frage (welches Visum strebst Du an und was hast Du gelernt? Wie sie hier im Forum zu 90% immer von irgendwem gestellt werden. Diese Frage/Fragen werden übrigens auch in anderen Auswandererforen gestellt, also gut überlegen, ob man sich da überhaupt anmelden soll.) auf keinen Fall antworten.
Siehst ja, was dabei herauskommt. Antworten, die Du gar nicht lesen willst.
Und noch eine Empfehlung, wenn es eh nur um Urlaub geht, dann ist der Titel dieses Forums völlig ungeeignet, denn man ist wohl kaum verzweifelt, wenn man Infos für nen Urlaub sucht.