Low Cost Carrier PLAY verbindet die US Ostküste mit Berlin

United Polaris > Lufthansa Business Class

Ist zumindest meine Meinung/Erfahrung. Und Premium Economy, oder wie sie das nennen, ist auch nicht schlecht.
 
Ja, United Polaris und auch die Mint Class von Jet Blue schlägt Lufthansa Business die als Produkt einfach veraltet ist; davor war United Business einfach nur gruselig.

Die Allegris (neue Business der Lufthansa) ist schlicht und einfach seit Jahren überfällig, verspätet sich aber nochmals und kommt erst 2024. Wenn andere Airlines dann im Zeitraum 2025-2028 mit einem neuen Produkt kommen, ist sie somit schon wieder "veraltet" obwohl erst frisch eingeführt.
 
Mea culpa :engel

Zurück zum "Billigflieger". Meine Erfahrung zeigt, dass man ab Skandinavien und Irland die günstigsten (Direkt-)Flüge an die Ost- und Westküste kriegt.

Der besondere Vorteil an Dublin ist, dass man die Immigration vor Ort macht. Besonders für die Ostküste und die bekannt langen Wartezeiten bei der Immigration kann das sehr attraktiv sein.
 
Das mit dem "US Customs & Border Pre-Clearance" hat sich damals (2017,2018) Norwegian auch zunutze gemacht - die hatten den kleinen Stewart Airport (SWF) auch als Ziel für ihre Single-Aisle Billigflieger aus Norwegen und Irland. Die sind sogar 2x am Tag aus Dublin ins Hudson Valley gekommen - aber leider haben sie auf's falsche Pferd gesetzt - die 737MAX die seinerzeit gegrounded wurde. Das war einer der Hauptgründe warum sie es wieder drangegeben haben. Mittlerweile hat sich Norwegian ja komplett aus Nordamerika zurück gezogen - neben SWF hatten sie ja auch 787er-Verbindungen aus Europa zum JFK.

Das 787er JFK Business hat ja inzwischen "NORSE" übernommen - und das läuft wohl auch ganz gut. Nicht ganz so gute Lade-Faktoren wie PLAY aber doch gut.
 
Nicht ganz so gute Lade-Faktoren wie PLAY aber doch gut.
Ich versuche immer, im Voraus Platz zu nehmen, um nicht an der Schulter von jemandem neben mir zu reiben, ein paar Mal hatte ich so viel Glück, aber ich denke trotzdem, dass es besser ist, zu viel zu bezahlen und zu sitzen, ohne jemanden zu stoßen, als Geld zu sparen und mitzufahren ein geschäftiges Transportmittel
 
Hallöchen,

bezogen auf meinen Ausgangspost ein paar Neuigkeiten:

(1) PLAY - fliegt noch und hat eine sehr gute Auslastung. Wie dem auch sei: Die Strategie dieser Airline hat sich geändert. Man fokussiert sich nicht mehr so sehr auf das Nordamerika-Geschäft. Es gibt derzeit noch Flüge im Sommerfahrplan bis Oktober 2025. Mal sehen, inwieweit es über den Winter 25/26 ausgedünnt wird.

(3) FlyAtlantic kommt irgendwie nicht auf die Füsse - ursprünglich für 2024 agekündigt, spricht die Webseite nun von 2026. Ich bezweifle, dass das je was wird.

(4) Discover - hat seine Testflüge gemacht und seither ist das Thema bei denen tot. Es auf deren Webseite Flüge in die USA angeboten, man wird aber während des Buchens zur Mutter Lufthansa umgeleitet.

(5) Ein neues Startup Global Airlines: Mit einer sehr interessanten Idee - eine Flotte ausschliesslich aus A380ern - will diese Fluggesellschaft Europa über deren Basis am Flughafen London Gatwick mit den USA verbinden. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das ein "Billigflieger" werden soll. Es gibt hier noch zu wenige Informationen. Wikipedia schreibt: Erste Linien nach New York und Los Angeles in 2025. Ich denke, da müssten sie langsam mal anfangen Tickets zu verkaufen um die dicken Brummer auch voll zu kriegen. Auch hier: Ich habe Zweifel.

Guten Flug in 2025 und beyond,
Holger
 
Zurück
Oben