W
wf.prosch
Guest
Hi ihr lieben!
Wieder mal ein kurzes statusupdate, soeben ist meine confirmation zur work permit eingetroffen, leider warte ich jetzt separat auf die travel confirmation (arggghhh ist das nervig, beim ersten mal wurde beides gleichzeitig und dann auch in der karte kombiniert akzeptiert). Weitere frage meinerseits wäre, darf ich bzw. muss ich jetzt eine social security beantragen (ich denke ja doch)?
Vielen dank wie immer!!!
Wieder mal ein kurzes statusupdate, soeben ist meine confirmation zur work permit eingetroffen, leider warte ich jetzt separat auf die travel confirmation (arggghhh ist das nervig, beim ersten mal wurde beides gleichzeitig und dann auch in der karte kombiniert akzeptiert). Weitere frage meinerseits wäre, darf ich bzw. muss ich jetzt eine social security beantragen (ich denke ja doch)?
Vielen dank wie immer!!!

Zum Thema Statusanpassung sei folgendes gesagt: Wenn ihr euren Wohnsitz jetzt bereits in den USA habt, und zum Interviewtermin nicht unbedingt ins Heimatland zurückkehren wollt, so könnt ihr unter Umständen den „Status anpassen“. In der Regel muss man dann jedoch zuerst das National Customer Service Center kontaktieren (innerhalb USA 1-800-375-5283), um überhaupt herauszufinden, ob man für eine Statusanpassung legitimiert ist. Sollte eine Statusanpassung möglich sein, so kann man mit den Gewinnunterlagen direkt zum lokalen USCIS Büro gehen, dort wird die USCIS dann über das weitere Vorgehen informieren. Weitere Informationen findet man auch auf folgendem Link: 

Nimm einfach alles an Unterlagen nochmal mit, um auf der ganz sicheren Seite zu stehen. Von hier an sollte aber alles nur noch Formalie sein und die Karte nicht lange auf sich warten lassen.
die frage wird ja wahrscheinlich kommen?