Lost Dog Found 1,200 miles away

Kelly

Well-Known Member
Stimme Emma auch zu. Ich werde fuer naechste Woche einen Termin machen, das ganze ist nicht teuer und es ist es mir wert. OMG, wenn den Hunden was passieren wuerde oder sie weglaufen... Cheyenne wuerde sehr drunter leiden.
 

Muus

New Member
Ja und ja! Du hast vollkommen recht.
Meine Hunde haben sogar je zwei Chips - einen europaeischen und einen amerikanischen :) Die Amis koennen den europaeischen Chip nicht lesen, also mussten wir die beiden nochmals chippen lassen.


Kommt auf den Chip an.. ;)

Es gibt in Europa mehrere... meine Hunde haben den Thermo Chip.. kann in den USA gelesen werden... Chloe hat noch ein "aelteres" Model.. kann in den USA auch gelesen werden...

Nicht jeder Vet hat halt mehrere Lesegeraete... nur daran liegts ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, ich wuerde auch sagen: warum nicht fuer beide?

Naja, wilde Katzen und Ueberbevoelkerung derer sind auch ein Problem :)
Ich sage doch nur meine Meinung. :winke
Und meine Meinung ist, dass ich das Chippen von Hunden wichtiger finde, weil ausgesetzte Hunde eher ein Problem darstellen - vor allem für den Hund... Auch könnten Hunde, die beispielsweise für Hundekämpfe missbraucht worden sind, eher zugeordnet werden. Etc.

Katzen kommen notfalls auch alleine irgendwie klar, ohne, für sich oder andere zur Gefahr zu werden. Bei ausgesetzten Hunden ist das oft anders, weswegen ich bei Hunden den Gesetzgeber eher gefordert sehe als bei Katzen. Aber ich hätte natürlich nichts dagegen, auch für Katzen eine Chip-Pflicht einzuführen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich sage doch nur meine Meinung. :winke
Und meine Meinung ist, dass ich das Chippen von Hunden wichtiger finde, weil ausgesetzte Hunde eher ein Problem darstellen - vor allem für den Hund... Auch könnten Hunde, die beispielsweise für Hundekämpfe missbraucht worden sind, eher zugeordnet werden. Etc.

Katzen kommen notfalls auch alleine irgendwie klar, ohne, für sich oder andere zur Gefahr zu werden. Bei ausgesetzten Hunden ist das oft anders, weswegen ich bei Hunden den Gesetzgeber eher gefordert sehe als bei Katzen. Aber ich hätte natürlich nichts dagegen, auch für Katzen eine Chip-Pflicht einzuführen.

Ja, das sind natuerlich gute Argumente :) insofern gebe ich dir natuerlich recht.
 
Oben