Looking for a place...

jakey

New Member
with the following criterias

- Ocean or water
- The warmer the better (dont need any snow)
- prefer it green
- no catastrophe areas (hurricanes,Tsunami etc.)
- The less people the better (though a Walmart close by would be nice)
- My wife is a nurse so job wise we should be fine.
-not California (to crowded and expensive)

I emigrated into the USA a while ago (got married) was thinking maybe somebody has a suggestionfor us!Thank you guys for your ideas!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
with the following criterias

- Ocean or water
- The warmer the better (dont need any snow)
- prefer it green
- no catastrophe areas (hurricanes,Tsunami etc.)
- The less people the better (though a Walmart close by would be nice)
- My wife is a nurse so job wise we should be fine.
-not California (to crowded and expensive)

I emigrated into the USA a while ago (got married) was thinking maybe somebody has a suggestionfor us!Thank you guys for your ideas!
Hi jakey,
willkommen in unserem gemuetlichen forum :).
Da du nicht in 'english only' geposted hast, nehme ich mal an, dass du deutsch sprichst, also antworte ich auf deutsch ;)'

zunaechst zur situation. ihr seid also schon in usa. wo seid ihr denn zur zeit und warum wollt ihr umziehen? gefaellt es euch nicht? gibt es kinder, die man bei der planung beachten sollte? zwecks schule etc?
hast du einen job oder suchst du einen bestimmten job?
ich lebe zur zeit in socal und ich verstehe, warum du sagst..nicht ca :). wobei der norden doch sehr schoen ist, wenn auch gleich im tax, wie socal.
ich wuerde , da auch meine persoenliche preferenz, oregon empfehlen. ihr koenntet in den sueden and die kueste, dann habt ihr es noch ein bisschen waermer, steuern sind glaub ich, auch weniger, landschaft ist wunderschoen und es gibt sehr viel zu sehen!
wie es arbeitstechnisch dort fuer deine frau aussieht kann ich dir nicht sagen. wobei es doch eh gerade fraglich ist, wie es mit nurse gehaeltern etc aussieht. north carolina ist sicher acuh eine option. hier gibts auch ein paar forumsler in in nc.

naja, generell gesehen, braucht man aber erstmal paar mehr infos, um dir tipps geben zu koennen :).
gruss henne.
 

jakey

New Member
Also wir leben zur zeit in Arizona und es ist sehr nett allerdings etwas "trocken"!

Wir sind beide in college und nach dem studium wuerden wir dann halt uns wo niederlassen wo die conditions am besten sind.

Ich bin in einem kleinem Dorf aufgewachsen (1,400 Einwohner) und das wuerde mir sehr gut gefallen. Allerdings sollte eine mittlere oder groessere Stadt in driving distance sein (30min - 2h).

Ich war zwar noch nicht in oregon habe aber in der Bay area gelebt und von mir aus kann es durchaus etwas waermer sein (Arizona waere perfect wenn wir den Ocean und gruenes gras haetten!).

Und da wir ideallerweise ein Haus kaufen wuerden haette ich es gerne nicht vom Wind und Wetter davongeblassen:ventilator

Recht herclichen dank schon mal fuer die Tipps and suggestion
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Spontan würde ich sagen, die Carolinas würden wohl am ehesten Eurem Anforderungskatalog entsprechen. In den Golfregionen muss man verstärkt mit Hurrikanen rechnen - wobei es nördliche der Hurrikanregion ja dann schon wieder den einen oder anderen Tornado geben kann. So ganz ohne Naturkatastrophen-Gefahr geht's in den USA eben nicht ab.

Ihr müsst aber bedenken, dass es in den grüneren Regionen allerhand Gewürm gibt, das mit Euch gern Hausund Hof teilen möchte - besonders dann, wenn Ihr eher etwas außerhalb größerer Städte leben wollt.
 

jakey

New Member
Wir haben Freunde in North Carolina und ich kann mich noch and die TV show "Savannah" erinnern das hat mir ganz gut gefallen! Werd mir das mal in google maps anschaun!

Bezueglich dem Kleintier - Nun hier in Arizona haben wir Coyoten und Mountain Lions in der Backyard! Allerdings keine Naturkatastrophen!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir haben Freunde in North Carolina und ich kann mich noch and die TV show "Savannah" erinnern das hat mir ganz gut gefallen! Werd mir das mal in google maps anschaun!

Bezueglich dem Kleintier - Nun hier in Arizona haben wir Coyoten und Mountain Lions in der Backyard! Allerdings keine Naturkatastrophen!
Es sind eben andere Tiere: Pumas stören mich nicht (die gibt es in den Carolinas übrigens auch ;) ), aber man muss in den ländlicheren Gegenden mit Schlangenbesuch, Spinnen und Kakerlakenaufmärschen rechnen, um nur einiges zu nennen.
 

Frogsta

Active Member
Guten Morgen,
der Tip vom Emma war schgon gut.
Ich lebe gerne in den Carolinas, guenstiges Leben und angenehmen Lebensqualitaet.

Von uns bis nach Charlotte sind es ca 20 Mls,
viel Gruen, ueberall Seen und nur 2 - 3 Tage Schnee im Jahr. Und, NIE mehr als 1 cm..:wohoo
 
W

Wisi

Guest
Die Gegend die Du suchst gibt es nicht... aber es gibt schon einpaar die Nahe kommen.
 

Kelly

Well-Known Member
with the following criterias

- Ocean or water
- The warmer the better (dont need any snow)
- prefer it green
- no catastrophe areas (hurricanes,Tsunami etc.)
- The less people the better (though a Walmart close by would be nice)
- My wife is a nurse so job wise we should be fine.
-not California (to crowded and expensive)

I emigrated into the USA a while ago (got married) was thinking maybe somebody has a suggestionfor us!Thank you guys for your ideas!

Oh boy, Ocean aber keine Katastrophen ...
Auch die Carolinas hatten Ihre Hurricanes. Ist zwar schon eine Weile her aber die Chance besteht immer. Wir haben hier auch Schnee, gutes Beispiel ist Januar/Feb 2009.
Was "or water" angeht dann vielleicht noch Oklahoma, Arkansas und Tennessee. Die haben aber wieder Tornados aber wieder einen warmen Sommer, Walmarts gibt es viele und Jobs im medical field sind im Moment zu bekommen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir haben Freunde in North Carolina und ich kann mich noch and die TV show "Savannah" erinnern

Savannah ist aber GA..;)..na egal...GA waere auch was...viel gruen...viel warm..Atlantic an einem ende....
 
Oben