LN jobs, hat wer Erfahrung?

Kelly

Well-Known Member
Den kleinen haben wir seit 4 Wochen, aber da mein Mann gerade in Bulgarien ist kann er nicht auf ihn aufpassen, die letzte woche haben ihn die nachbarn gefüttert und ich wollte ihn eigentlich gestern solange ich noch nit da wohne zu meinen eltern holen, nur leider war er nicht rechtzeitig da und deshlab müssen die nachbarn ihn nochmals bis freitag füttern...

LOL ich habe mich trotzdem es nur für innerbetriebliche bewerber ist beworben :shy mehr als nein sagen können die ja nit.

Wäre nett wenn du mir bescheid gibst, was die gesagt haben am telefon!

Hey Katha, gibt es in Vilseck und Umgebung nichts off base wo du erstmal arbeiten kannst ? Das mit LN Jobs kann dauern. Wie weit ist es bis zur groesseren Stadt?

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
mach ma langsam ich brauch dich doch bald di+do ;=)

Ja ich habe ja erst angefangen mich zu bewerben, wie kelly sagt ich denke das dauert eine zeit bis man da reinkommt...vllt bekomme ich ja den job als store worker (der ist eh nur part-time)

Garcia

Well-Known Member
ja ich wünsche es dir das du was findest ;=)

aber zu weihnachten haben die doch bestimmt wieder bedarf in der COM oder meinst net und ich habe gehört das deutsche dort auch in Euro bezahlt werden.
Ja ich habe ja erst angefangen mich zu bewerben, wie kelly sagt ich denke das dauert eine zeit bis man da reinkommt...vllt bekomme ich ja den job als store worker (der ist eh nur part-time)

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie gesagt, ich habe mich für zeimlich alles beworben, was zur zeit für graf und vilseck angeboten wird. Das ich nicht für alles hundert pro qualifiziert bin das ist mir auch klar, aber probieren geht über studieren und vllt geschieht ein wunder und ich bekomme den job!!

Comy wäre echt erstmal ein super Ding, da kann ich neben bei noch classes usw. machen!! Ich glaube alle LN-Jobs werden in Euro gezahlt, zumindest steht da immer das Gehalt in Euro!!

mango

Well-Known Member
Hallo Katha,
hab grad bei denen im Human Resources angerufen und die nette Frau meinte, dass wenn man den Brief erhält (sie sind qualifiziert, ihr Name steht auf der Auswahlliste, etc), dann wurde diese Auswahlliste an die Dienstelle geschickte, welche die freie Stelle hat. Diese haben dann 2 Wochen Zeit sich für jemanden zu entscheiden, wobei die Frau am Telefon meinte, es dauere meistens viel länger als 2 Wochen.

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ah gut zu wissen. danke ;)

wie lange hat es denn gedauert, bis du diesen brief bekommen hast?

mango

Well-Known Member
erstaunlicherweise nicht lange! Ich dachte das würde 3-4 Wochen dauert. hat aber grad mal 10 Tage gedauert. Glaub 7 nach "Einsendeschluss".

Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich voher auf 2 andere job listings beworben habe und nie eine Antwort erhielt. Noch nicht mal ein "Tut uns leid"-Schreiben

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Na dann bin ich ja mal gespannt, die Jobs, für die ich mich beworben habe, sind erst ende letzter woche geschlossen worden oder sind noch gar nit geschlossen...ich hoffe ich bekomme was zurück, zumindest für den commy job...weil da braucht man doch wirklich keinerlei vorkenntnisse oder etwa doch?!

mango

Well-Known Member
glaub nicht dass man für die commy jobs Vorkenntnisse und/oder Arbeitserfahrung braucht.
Auf jeden Fall nicht wenn du Abi, Ausbildung, etc hast.

Hast du schon auf aafes.com gekuckt? Dort kannst du dir deren job listings ankucken, gibt einfach "Germany" ein. Irgendwie ergibt die Suche kein Resultat wenn man "Bavaria" eingibt.
Dann braucht man nur die "German application" auszudrucken und einschicken, oder bei HR vorbei bringen.

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein da habe ich noch nit geschaut, aber das wäre j auch noch ne möglichkeit...ich guck gerade mal!! danke für die idee...

so ich hab da mal geschaut, aber leider sind die alle nichts für mich, da ich keine SSN habe und die wird benötigt um für AFFES zu arbeiten!! schade

Zuletzt bearbeitet:
Oben