LN jobs, hat wer Erfahrung?

mango

Well-Known Member
Guten Morgen ihr Lieben,
hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt!

Ich bewerbe mich seit ein paar Wochen auf LN jobs in Graf und Vilseck und hab endlich eine positive Antwort bekommen ("Sie sind für die ausgeschriebene Stelle qualifiziert und ihr Name steht auf der Asuwahlliste..."). Ist ja schon mal ganz toll, bloss frag ich mich ob ich da tatsächlich überhaupt eine Chance hab solch einen Job zu ergattern.

Melden sich da nicht hunderte auf ein Stellenausschreiben? Dann gibt's ja auch noch so viele die "preferred" sind (family members, spouses, etc).
Kennt vielleicht jemand Zahlen, Statistiken diesbezüglich? Oder hat selbst Erfahrung gemacht bezüglich LN-Jobs und -Bewerbung?

Liebe Grüsse,
Lynn

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich habe jetzt auch angefangen mich auf LN-Jobs zu bewerben. Mir ist dabei erstmal egal, was es ist bauptsache ich verdiene ein bisschen Geld.
Habe bis jetzt noch keine Antwort, aber ich habe die auch erst letzte Woche verschickt.

Kann dir leider keine Statistiken zeigen, aber ich weiß, dass es da so eine Art Rangordnung gibt.
Je nachdem ob du ne Spouse bist oder Retired oder Citizen wird da entschieden, ich denke auf jeden fall das du zur zeit eher weniger chancen hast, da ihr ja noch nit verheiratet seit. Sobald ihr das seit stehen deine chance viel besser.

Aber wer weiß, vllt bist du ja die beste bewerberin, auch ohne spouse status!!

Für was für eine Stelle hast du dich denn beworben, vllt haben wir ja die gleichen??

mango

Well-Known Member
ahaaaa, werden wir jetzt zu Konkurentinnen? :-P
Hab mich für die Stelle "Admin. Support Assistant, C1-0303-05 beworben. Wenn ich mich recht erinnere ist es eine befristete Stelle in Graf.

Pff, ist schon doof, dass es so schwierig ist dort einen Job zu bekommen. Werd übermorgen mal anrufen und nachfragen wie's aussieht mit meiner Bewerbung.

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
MHHH ich habe mich für housing assistant, human resource disgbums und store worker beworben...

zumindest bei dem storeworker sollte ich doch dann genommen werden. lol das wäre in der commy in graf , aber nur halbtags...ist aber nicht schlimm!

normalerweise hätte ich mich für die anderen jobs gar nit beworben, weil ich eigentlich dachte, dass ich dafür nicht geeignet bin. dann war ich aber bei nem kumpel udn der meinte das ich es trotzdem probieren soll, weil es total viele gibt, die sich auf solche jobs bewerben und noch viel viel weniger ahnung haben als ich.

was hast du denn alles abgeschickt?

mango

Well-Known Member
Ich hab nur die Bewerbungsform geschickt, steht ja im "how to apply", dass man bloss diese Form einschicken soll und alle weiteren Dokumente soll man später beim Vorstellungsgespräch mitbringen.

Wollt mich auch auf diese Housing-Stelle bewerben, hab aber leide kein Erfahrung in dem Bereicht und dachte eine Bewerbung würd dann nix bringen. Vielleicht sollt ich mich doch noch melden.

Hast du deinen Sachen schon gepackt für den grossen Umzug? :-) Oktober steht ja gleich vor der Tür

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe gerade nochmal geschaut und dein Job, der für Graf nur ne befristete Stelle ist, ist derzeit für Vilseck als permanente full-time position reingestellt, da werde ich mich vllt bewerben ;)

Ja habe ich auch so gemacht, nur das hausinterne Formular abgeschickt! Finde das zwar ein bisschen komisch, aber gut...

Hast du berufliche Erfahrung?

Naja so viel gibt es ja nicht zu packen :D Ziehe ja aus einem Jugendzimmer aus und nehme nur Bett und Schreibtisch mit. Ein Teil meiner Klamotten habe ich schon ins neue Haus gebracht, genauso wie DVDs und CDs, die Bücher sind auch schon weg.

Es ist wirklich nicht mehr viel, das ganze andere Zeug werde ich dann Anfang Oktober gemeinsam mit meinem Papa runter fahren. Nächstes Wochenende bringe ich noch mal einen Schwung Klamotten mit, wenn ich unseren Stubentiger hole :winke

mango

Well-Known Member
dier permanent full-time in vilseck ist nur für innerbetriebliche bewerber ausgeschrieben :-(

Ich hab Berufserfahrung, als Angestellte und Freiberuflerin, dennoch bin ich wohl gaaaaaaanz unten in der Rangordnung. Wer die Person am Telefon mal löchern diesbezüglich wenn ich anrufe morgen oder übermorgen. Dann sag ich dir Bescheid wenn du willst.

Bekommt ihr einen kleinen Stubentiger? Das ist ja süss :-)
Wir haben einen Stubenwolf der grad mitten in der Pubertät steckt :boah

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Den kleinen haben wir seit 4 Wochen, aber da mein Mann gerade in Bulgarien ist kann er nicht auf ihn aufpassen, die letzte woche haben ihn die nachbarn gefüttert und ich wollte ihn eigentlich gestern solange ich noch nit da wohne zu meinen eltern holen, nur leider war er nicht rechtzeitig da und deshlab müssen die nachbarn ihn nochmals bis freitag füttern...

LOL ich habe mich trotzdem es nur für innerbetriebliche bewerber ist beworben :shy mehr als nein sagen können die ja nit.

Wäre nett wenn du mir bescheid gibst, was die gesagt haben am telefon!

Kelly

Well-Known Member
LN Jobs sind recht schwierig zu bekommen aber nicht unmoeglich. Ihr muesst halt die requirements erfuellen. Vorallen bei Admin und HR geht es um MS Excel/PP/Word, und natuerlich EZlabor, tax class, reductions usw usw. Wenn Ihr da keine Erfahrung habt sehe ich da kaum Chancen. In den Statistiken stand vor 6 Monaten mal, das pro Stelle um die 40-50 Bewerbungen kommen. Auch wirst Du hier nicht die Frau eines Officers sehen, das sie sich bewirbt. Meisstens E2-E5. Ab herbst werden oft Aushilfen gesucht, halt wegen den Weihnachts-Wahnsinn. :-)

Garcia

Well-Known Member
mach ma langsam ich brauch dich doch bald di+do ;=)
Den kleinen haben wir seit 4 Wochen, aber da mein Mann gerade in Bulgarien ist kann er nicht auf ihn aufpassen, die letzte woche haben ihn die nachbarn gefüttert und ich wollte ihn eigentlich gestern solange ich noch nit da wohne zu meinen eltern holen, nur leider war er nicht rechtzeitig da und deshlab müssen die nachbarn ihn nochmals bis freitag füttern...

LOL ich habe mich trotzdem es nur für innerbetriebliche bewerber ist beworben :shy mehr als nein sagen können die ja nit.

Wäre nett wenn du mir bescheid gibst, was die gesagt haben am telefon!

Oben