"Legal" Resident Alien

bienchen

Member
Hallo,
erst mal vorweg, ich bin in den USA auf F1 Visum. Heute musste ich ein Formular ausfuellen, wo ich ankreuzen musste, ob ich ein 1.) US citizen und 2.) ein Legal Resident Alien bin.
Im Bezug auf Citizenship ist die Antwort ganz klar, aber bei "Legal Resident Alien" bin ich ein wenig verwirrt. Beim googlen find ich auch keine 100%ige Definition. Basierend auf dem, was ich auf verschienden Seiten gelesen habe ist das wohl das Gleiche wie "Permanent Resident Alien", aber ich mach irgendwie Sorgen, dass wenn ich "Nein" ankreuze, dass es dann so aussieht, als wenn ich hier illegal waere. Oder verstehe ich das falsch?

Hat jemand einen Link zu der offiziellen Definition?

Danke!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da das Thema :usa betrifft und nicht :cad hab ichs mal aus dem kanadischen Teil in den US-Teil des Forums :verschoben
 

bienchen

Member

Hm, der link beantwortet meine Frage leider auch nicht so wirklich. Ich weiss natuerlich, dass ich kein permanent resident bin. Ich bin allerdings schon seit fast 9 Jahren auf dem F1 hier, und im Bezug auf Steuern bin ich daher eh schon seit mehreren Jahren resident alien. Aber mir geht's momentan um den immigration status. Was mich an der Frage stoert, ist das Wort "legal". Wenn ich es so interpretiere, dass "Legal Resident Alien" = "Permanent Resident Alien" ist, dann muss ich natuerlich Nein ankreuzen. Ich hab bloss Sorge, dass es unter Umstaenden so interpretiert wird, dass ich illegal hier bin. Daher suche ich eben nach der offiziellen Definition.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ganz klar, Du bist Legal Resident Alien. Die Frage haette auch lauten koennen, bist Du citizen oder auf Visa/Greencard. Das war gemeint.
 
Oben