Laptops sollen jetzt "Klapprechner" heissen???

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde Klapprechner toll, denn ich sag eh immer Rechner und nicht Computer :tippsel
 

Snoopy04

Well-Known Member
:pc Mein "alter" Klapprechner hat sich nach 6 Jahren leider verabschiedet und es musste kurzfristig ein neuer her. Glücklicherweise passt der Neue - trotz grösserer Abmessungen - noch in meinen alten "Klapprechnerrucksack".:)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nö, Rucksack ist eindeutig ein deutsches Wort, Ranzen wäre da lediglich ein Synonym für Rucksack, wobei Ranzen auch ein Synonym für einen dicken Bauch ist :blabla

Das ist mir völlig egal, wie das Teil heißen soll - Hauptsache mein "Klapprechner" hat darin Platz.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das ist mir völlig egal, wie das Teil heißen soll - Hauptsache mein "Klapprechner" hat darin Platz.
Genau. Und wenn Du daneben auch noch das Tragefernsprechgerät unterbringen kannst, ist doch alles schnafte. :D
 

texasmatze

Well-Known Member
Nö, Rucksack ist eindeutig ein deutsches Wort, Ranzen wäre da lediglich ein Synonym für Rucksack, wobei Ranzen auch ein Synonym für einen dicken Bauch ist :blabla

Guggst du Wikipedia:
"Ebenfalls eine historische Rucksackform ist der vorzugsweise aus festem Leder gefertigte Ranzen. Das Wort ist slawischen Ursprungs und leitet sich von rame (Schulter) ab. Die Behälter der Wanderburschen, in denen sie ihre Habseligkeiten transportierten, nannte man Felleisen."

Insofern hast du recht, es ist kein deutscher Begriff
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also je mehr ich da drüber nachdenke, desto kultiger find ich das Wort "Klapprechner" und was soll ich sagen, seit gestern funktioniert mein Klapprechner drahtlos weil mein Admin endlich das drahtlose Übertragunssystem installiert hat :D
 
Oben