Langsam wird es ernst :)

Anja1402

Well-Known Member
Ich habe meinen Namen direkt geaendert.Ich weiss gar nicht mehr wie das mit ESTA war, ich glaube ich habe das neu gemacht.

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Mutter wird morgen nochmal hin fahren :)

Mach das selber. Die erste Dame hier, macht auch Urkundsbestellungen und ne Mailadresse steht auch dabei. Einfach ne Mail hinschicken mit deinem Namen und Geburtsurkunde und -ort und schreiben, dass Du fünf internationale Gebursturkunden brauchst und wissen möchtest was diese kosten werden.
Dann wirst Du eine Mail retour bekommen, mit der Summe und wo Du das Geld hinüberweisen musst.

ts... die arme Mutter durch die Gegend jagen :dududu

http://www.heide.de/rathaus-buergerservice/standesamt.html

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab meinen Namen auch gleich geaendert, neuer Pass, neues ESTA. Bei den ganzen Kosten kommt es wohl auf 14 Dollar nicht an.

middlestreet

Well-Known Member
Hallo Dana,

mein Mann und ich haben, obwohl wir hier in Deutschland wohnen, während eines Urlaubs in den USA geheiratet. Solange Du keine Absichten hast, gleich dort zu bleiben, ist es auch nicht verboten. Ich bin danach aus- und wieder eingereist, ohne irgendwelche Probleme.

Es kann jedoch sein (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist), dass Du bei der Einreise gefragt wirst, ob Du heiraten möchtest. Dann solltest Du es nicht verleugnen. Wir hatten, zur Sicherheit, bei der Einreise Kopien von unseren Arbeitsverträgen und dem Mietvertrag mit, um beweisen zu können, dass unsere Existenz hier in Deutschland liegt.

Hast Du schon rausgefunden, dass Du für die Hochzeit eine internationale Geburtsurkunde brauchst? In Florida, zum Beispiel, reichte mein Reisepass und der Führerschein meines Mannes.

Wegen ESTA gebe ich Anja Recht: Mit neuem Namen brauchst Du auch einen neuen Reisepass und da das ESTA mit dem Reisepass verbunden ist, musst Du auch ESTA neu ausfüllen / bezahlen.

Wie Ihr es auch macht, eine wundervolle Hochzeit Euch beiden!
middlestreet

Anja1402

Well-Known Member
Hast Du schon rausgefunden, dass Du für die Hochzeit eine internationale Geburtsurkunde brauchst? In Florida, zum Beispiel, reichte mein Reisepass und der Führerschein meines Mannes.

Die internationale Geburtsurkunde brauchst Du auf jeden Fall fuers Visum, fuer die Hochzeit wuerde ich mal eine mitnehmen. Hier kommt es tatsaechlich auf den Staat ob Du die brauchst oder nicht.

LG Anja :winke

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die anderen haben übrigens recht...ich hatte mich vertan. Eine Internationale Geburtsurkunde kostet 10€ . Ich hatte 15 m Kopf, weil ich gleich 2 beantragt hatte und dann wird es günstiger.

Dana

Well-Known Member
Meine Mutter hat heute 3 Internationale Urkunden bekommen.:) Also in Ga braucht man eine Kopie und eine Internationale. Bis vor ein paar jahren musste man noch einen Bluttest machen:stirnklatsch.Ein neues ESTa beantragen ist auch ok.War mir nur nicht sicher,ob es so einfach geht :)

Oben