Langsam wird es ernst :)

Dana

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben:winke,

ich lese ja nun schon ein paar jaehrchen immer mit und nun wird es langsam ernst :)

Ich wohne in HH und mein Freund in Altanta,da mein Freund nicht nach Deutschland kommen wird,werde ich
den Schritt machen und rueber gehen.Der Visums Kram bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen:unsicher

Mein Plan waere jetzt im Juni Standesamtlich zu Heiraten ,dann wieder zurueck und den Papierkram anfangen.
Das ware dann das CR-I,richtig?Dann koennte ich doch ,wenn alles gut laueft ende 2014 rueber!?

Ich glaube meinem Freund ist das noch nicht so geheuer,da er gelesen haette, das es heikel waere.Ich
darf doch aber einreisen und heiraten,solange ich das Land wieder verlasse.Jetzt fing er an,das man ja sonst
auch das K-1 Visum beantragen koennte.Ich persoenlich finde die andere Variante besser.
Was meint ihr?

Liebe Gruesse
Dana:winke

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das CR-I hat gegenueber dem K1 Visum den Vorteil, dass du sofort die 2 Jahre gueltige conditional Green Card erhaeltst. Du hast sofort das Recht zu arbeiten.
Mit dem K1 Visum musst du erst einmal heiraten und dann AOS filen, dies dauert einige Zeit und man kann nicht sofort arbeit

Anja1402

Well-Known Member
Hi Dana,

wir haben auch in den USA geheiratet und ich bin dann wieder nach D und habe CR-1 gemacht. Das ist kein Problem. Ich habe meinen Mann danach auch in den USA besucht waehrend der Visumsprozess lief.

Liebe Gruesse,
Anja :winke

Dana

Well-Known Member
Vielen Dank fuer die schnelle Antworten.Meine Mutter war heute beim Standesamt und wolte mal fragen,was eine Internationale Geburtsurkunde kostet und wo man sie bekommen kann,da hat die Dame gesagt ich muss mir einen Uebersetzer suchen!Ich hoffe,das sie einfach mal keine Ahnung hat,denn ich dachte man bekommt sie beim Standesamt.
Lg Dana

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo??? Übersetzer suchen??? Totaler Blödsinn...die Frau hatte echt keine Ahnung....Du sagst einfach bei deinem Standesamt, das du eine Internationale Geburtsurkunde brauchst...die kostet glaub ich 15 Euro....lass dir am besten gleich 2 oder 3 schicken, dann wirds in der Regel etwas billiger pro Stück. Übersetzen würd das 3 fache kosten!!

Anja1402

Well-Known Member
Sehe ich auch so - das ist ein Standardformular. Meist kann man die sogar online bestellen auf der Webseite des Standesamtes deines Geburtsortes. Schau einfach mal nach.
Liebe Gruesse,
Anja :winke

schnecke3878

Active Member
Hallo Dana

Ich habe meine Internationale Geburtsurkunde online bestellt auf der Seite des Standesamtes meines Geburtsortes. Bezahlt habe ich 10EUR!!

Du brauchst ganz sicher keinen Uebersetzer!!!!

LG

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab sie auch online bestellt und 10 Euro habe ich auch bezahlt.
Bei einer Internationalen Geburtsurkunde sind die Angaben auf Englisch und Franzoesisch, glaube ich, genau wie im Pass (glaube ich), falls ich nicht ganz verstrahlt bin. :kicher

Dana

Well-Known Member
Meine Mutter wird morgen nochmal hin fahren :)
Online habe ich leider nichts gefunden.Habt ihr nach der Hochzeit gleich den Namen geaendert?Der Esta Antrag ist ja fuer 2 Jahre gueltig und haette ja dann noch
meinen "alten "Namen :)

Oben