Kreditkartenakzeptanz in den USA

mooniz

Well-Known Member
danke, für die antworten. damit werden mir gehelft. :kicher

W

Wisi

Guest
Master Card koennte eventuell etwas oefter akzeptiert sein wie Visa, aber sicher gibt es da kaum einen Unterschiede... AmEx dagegen wird tatsaechlich oft nicht akzeptiert.

schnulli3

Well-Known Member
Aus der Sicht der Business Betreiber kann ich sagen: VISA ist am häufigsten, dicht gefolgt von Mastercard
AMEX ist, wie schon erwähnt, nicht so ganz flächendeckend, da einfach zu teuer

Kelly

Well-Known Member
ich wollte mir jetzt endlich mal eine kreditkarte zulegen. bisher bin ich im urlaub immer ohne ausgekommen
und daher habe ich mich gefragt welche kreditkarten am ehesten in den usa akzeptiert werden.
mastercard? visa? american express wohl nicht so, habe ich gelesen.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Visa wird ueberall genommen sogar bei McDonald und Taco Bell :-)

Ace

Well-Known Member
Ich habe einige Monate lang nur ne Mastercard gehabt - kein Problem. Inzwischen eine Visa, auch kein Problem. Die nehmen sich also nix.

Da wuerd ich aber aufpassen.. hier in Israel gibts diese "Prepaid" Visa auch.. aber die kann man NUR in Israel benutzen.... also das dann schon vorher abklaeren.. nicht dass es zu boesen Ueberaschungen kommt.. ;)

Ohja, auf jeden Fall Finger weg von denen!! Ich habe mich mit einer Freundin aus Deutschland in Chicago getrofen und sie hat extra ein paar 100€ darauf geladen. Was war? Sie konnte nicht damit bezahlen.

Im Zweifelsfall gibt es auch noch in vielen Geschäften Visa oder Master-Giftcards. Dann braucht man sich keine Kreditkarte zuzulegen. ;)

Oben