Kreditkartenakzeptanz in den USA

mooniz

Well-Known Member
ich wollte mir jetzt endlich mal eine kreditkarte zulegen. bisher bin ich im urlaub immer ohne ausgekommen
und daher habe ich mich gefragt welche kreditkarten am ehesten in den usa akzeptiert werden.
mastercard? visa? american express wohl nicht so, habe ich gelesen.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

mheymann76

Well-Known Member
Also ich hatte eine Mastercard dabei dies Jahr, und konnte damit wirklich überall bezahlen, überhaupt kein Problem. VISA dürfte ähnlich sein.

Susanne

New Member
Habe selber Mastercard + VISA und finde die beiden werden in der Regel fast überall genommen. Konnte in meinen USA-Urlauben bisher noch nie feststellen, dass die eine weniger als die andere akzeptiert wird.
American Express würde ich nicht nehmen, denn du willst ja auch in Europa überall damit bezahlen können und die Akzeptanz von dieser Karte ist z.B. hier in Österreich nicht so gut. Welche Akzeptanz diese Karten in der USA selber hat kann ich jetzt net so sagen, aber ich glaube dass man auch dort mit MC oder VISA besser dran ist.
MC und VISA finde ich recht gleichwertig.

Mela

Well-Known Member
Wir haben VISA und hatten noch nie Probleme. Ich denke mal, Visa und Mastercard werden überall genommen.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Mastercard und Visa werden von den Geschaeften bevorzugt, da deren Gebuehren fuer die Laeden/Restaurants geringer sind als die, die von American Express abgezogen werden. Im Grunde kannst du mit allen dreien problemlos einkaufen gehen.

Die einzige Karte, von der ich die Finger lassen wuerde, ist Diners Club. Die wird irgendwo noch von ein paar Hotels und Restaurants akzeptiert, aber ansonsten ist das Teil ziemlich unbrauchbar.

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hatte auch Mastercard und Visa dabei - beide wurden überall ohne Probleme akzeptiert.

yogi123

Well-Known Member
Visa und Mastercard werden akzeptiert, AMEX nur noch selten, wegen der horrenden Gebuehren fuer den Betreiber. AMEX will z.B. vom betreiber so etwas wie eine Grundgebuehr von $ 7,50 auch wenn kein Umsatz getaetigt wird und diese gebuehr sparen sich viele small business inhaber.

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann sich Master und Visa auch als Prepaid holen. Also aufladbar, dann hat man ggf. ne bessere Kostenkontrolle :)

Muus

New Member
Wie die andern schon sagten... Master und Visa.. kein Problem.

Man kann sich Master und Visa auch als Prepaid holen. Also aufladbar, dann hat man ggf. ne bessere Kostenkontrolle :)

Da wuerd ich aber aufpassen.. hier in Israel gibts diese "Prepaid" Visa auch.. aber die kann man NUR in Israel benutzen.... also das dann schon vorher abklaeren.. nicht dass es zu boesen Ueberaschungen kommt.. ;)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da wuerd ich aber aufpassen.. hier in Israel gibts diese "Prepaid" Visa auch.. aber die kann man NUR in Israel benutzen.... also das dann schon vorher abklaeren.. nicht dass es zu boesen Ueberaschungen kommt.. ;)
Außerdem werden die Prepaidkarten beispielsweise bei der Autoanmietung i.d.R. nicht akzeptiert.

Ansonsten stimme ich den Vorpostern zu: Visa und MC haben mehr oder minder allgemein gültige Akzeptanz.

Oben