Krankenversicherung

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du kannst auf jeden Fall mitversichert werden aber mit deiner Tochter weiss ich nicht genau. Sie waere eventuell zu "alt". Muss er unbedingt bei HR fragen und wie lange sie noch mit euch versichert werden kann. Ansonsten wuerde ich eine Privatversicherung fuer sie abschliessen.

Jobs sind im Moment sehr schwer zu kriegen und als Kellner oder im Supermarkt arbeiten.... minimum wage und eventuell shift. Geschaefte sind hier 7 Tage, manchmal 24 Stunden geoeffnet. Die einzigen Feiertage sind wirklich nur Thanksgiving und Christmas Day. An den anderen Feiertagen wird in der Regel gearbeitet. ( Retail & Restaurants)
Wuerde an deiner Stelle am Anfang ueber eine Temp Agency gehen. Die finden dir Jobs, 4-8-12 Wochen assignments und du bekommst ein bisschen Berufserfahrung

Danke für den Tip, wie gesagt, bin nicht wählerisch und arbeite auch für niedrigen Lohn, ist mir egal, hauptsache ich kann ein bisschen mithelfen. Und so tragisch wird das sicher nicht, denn Greg verdient ganz gut und das Haus haben wir ja schon.
Aber irgendwann muss mal was "anständiges" her, denn auch wenn ich verheiratet sein werde, bin ich auch gerne unabhängig. Aber am Anfang muss ich nichts übers Knie brechen.

W

Wisi

Guest
Wir sind retired, zahlen glaube um die 500 Dollar/Jahr aber ohne Dental.

Warum muesst ihr denn fuer die KV zahlen? Wir zahlen dafuer hier nach retirement nichts (well, ausser natuerlich anfallende co-pays), nur fuer dental haetten wir zahlen muessen, aber da haben wir uns dagegen entschlossen weil mein AG ne bessere und zudem guenstigere dental insurance anbietet in der wir nun alle enrolled sind.

Du kannst auf jeden Fall mitversichert werden aber mit deiner Tochter weiss ich nicht genau.

Eigentlich koennen Kinder bis mindesten 18, oft 21 und wenn sie ins college gehn unter Umstaenden bis 24 oder 26 mitversichert werden... weiss allerdings nicht wie das bei ihr waere da die Tochter ja nicht von ihm ist und er sie wohl so schnell auch nicht adoptiert bekaeme (denk ich mal).

Jobs sind im Moment sehr schwer zu kriegen und als Kellner oder im Supermarkt arbeiten.... minimum wage und eventuell shift.

Das kommt drauf an wo man ist und was man gewillt ist zu machen... es gibt schon auch noch andere Jobs in denen man Arbeit finden kann solang man sich dafuer qualifiziert bzw sich entsprechend praesentieren kann, die dann auch mit hoeherem Gehalt wie minimum wage, benefits und besseren Arbeitszeiten kommen. Gerade einer Frau kann ich da z.B. das child care und education Feld empfehlen!

Wuerde an deiner Stelle am Anfang ueber eine Temp Agency gehen. Die finden dir Jobs, 4-8-12 Wochen assignments und du bekommst ein bisschen Berufserfahrung

Dem kann ich mich nun nicht anschliessen, schon allein deshalb weil man dann den temp agencies einen recht dicken Batzen des schwer erarbeiteten bisschen Geld in den Rachen schmeissen muss. Dann lieber fuer den Anfang erstmal den Stolz zur Seite stellen und um Berufserfahrung bekommen zu koennen in nem fast food joint oder ner Tanke an der Kasse arbeiten.

Danke für den Tip, wie gesagt, bin nicht wählerisch und arbeite auch für niedrigen Lohn, ist mir egal, hauptsache ich kann ein bisschen mithelfen.

Gute Einstellung und ich denke damit wirst Du sicher auch was finden koennen! Hast Du dann erstmal den Anfang gemacht kannst Du darauf aufbauen und Dich mit den Referenzen der AGs hocharbeiten.

... und das Haus haben wir ja schon.

Hoffe ich bin jetzt nicht zu vorwitzig, aber ist sicher auch fuer Deine Planung nicht ganz unwichtig... hat er das Haus denn schon abbezahlt? Wenn ja, hilft das natuerlich enorm, dennoch fallen darauf weiterhin Kosten in Form von den jaehrlich angesetzen Steuern (in NY property und school tax) an und die sind hier im Staat NY ganz schoen saftig!!!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hoffe ich bin jetzt nicht zu vorwitzig, aber ist sicher auch fuer Deine Planung nicht ganz unwichtig... hat er das Haus denn schon abbezahlt? Wenn ja, hilft das natuerlich enorm, dennoch fallen darauf weiterhin Kosten in Form von den jaehrlich angesetzen Steuern (in NY property und school tax) an und die sind hier im Staat NY ganz schoen saftig!!!

Ja, da das sein Elternhaus ist, sein Papa lebt aber noch mit uns da, das ist aber kein Problem, weil er eigentlich nur zum Schlafen da ist (er hat eine Freundin...aber es gehört sich ja nicht, dort zu übernachten...das ist soooo witzig) und er ist so knuffig, dass ich ihn dauernd knubbeln könnte.

Und das mit den taxes weiss ich, mal sehen wie wir über die Runden kommen, aber ich denke das wird schon irgendwie gehen, wenn ich Arbeit finde.

Stern

Well-Known Member
Zur KV gibt es hier keine Faustregel, ausser dass alles möglich ist. Du solltest die bestehende Versicherung deines Zukünftigen genau erforschen. Ich bin über meinen Mann versichert, wir sind beide beim gleichen Arbeitgeber. Eine Familienversicherung ist für uns billiger (da wir ein Kind haben) als zwei Einzelversicherungen mit Kind. Ich bin super zufrieden mit der Versicherung, wir zahlen viel weniger als in Deutschland und haben besseren Service. Auch die Dentalversicherung bezahlt bei uns viel mehr als in D, genauso mit Vision. Das Netzwerk der Ärtze die wir nutzen können, ist sehr groß und unsere Versicherung ist hochwillkommen. :) Das ist aber nicht selbstverständlich. Und viele Jobs bieten keine KV, gerade nicht wenn man im unteren Lohnbereich ist.
Prüfe deine Optionen gründlich.

Kelly

Well-Known Member
Warum muesst ihr denn fuer die KV zahlen? Wir zahlen dafuer hier nach retirement nichts (well, ausser natuerlich anfallende co-pays), nur fuer dental haetten wir zahlen muessen, aber da haben wir uns dagegen entschlossen weil mein AG ne bessere und zudem guenstigere dental insurance anbietet in der wir nun alle enrolled sind.

Eigentlich koennen Kinder bis mindesten 18, oft 21 und wenn sie ins college gehn unter Umstaenden bis 24 oder 26 mitversichert werden... weiss allerdings nicht wie das bei ihr waere da die Tochter ja nicht von ihm ist und er sie wohl so schnell auch nicht adoptiert bekaeme (denk ich mal).

Das kommt drauf an wo man ist und was man gewillt ist zu machen... es gibt schon auch noch andere Jobs in denen man Arbeit finden kann solang man sich dafuer qualifiziert bzw sich entsprechend praesentieren kann, die dann auch mit hoeherem Gehalt wie minimum wage, benefits und besseren Arbeitszeiten kommen. Gerade einer Frau kann ich da z.B. das child care und education Feld empfehlen!

Dem kann ich mich nun nicht anschliessen, schon allein deshalb weil man dann den temp agencies einen recht dicken Batzen des schwer erarbeiteten bisschen Geld in den Rachen schmeissen muss. Dann lieber fuer den Anfang erstmal den Stolz zur Seite stellen und um Berufserfahrung bekommen zu koennen in nem fast food joint oder ner Tanke an der Kasse arbeiten.

Gute Einstellung und ich denke damit wirst Du sicher auch was finden koennen! Hast Du dann erstmal den Anfang gemacht kannst Du darauf aufbauen und Dich mit den Referenzen der AGs hocharbeiten.

Deshalb sagte ich ja... sie muss FUlltime Student sein, dann kann sie mitversichert werden. Max age ist je nach carrier 24 oder 25 Jahre;)

Kelly

Well-Known Member
Zur KV gibt es hier keine Faustregel, ausser dass alles möglich ist. Du solltest die bestehende Versicherung deines Zukünftigen genau erforschen. Ich bin über meinen Mann versichert, wir sind beide beim gleichen Arbeitgeber. Eine Familienversicherung ist für uns billiger (da wir ein Kind haben) als zwei Einzelversicherungen mit Kind. Ich bin super zufrieden mit der Versicherung, wir zahlen viel weniger als in Deutschland und haben besseren Service. Auch die Dentalversicherung bezahlt bei uns viel mehr als in D, genauso mit Vision. Das Netzwerk der Ärtze die wir nutzen können, ist sehr groß und unsere Versicherung ist hochwillkommen. :) Das ist aber nicht selbstverständlich. Und viele Jobs bieten keine KV, gerade nicht wenn man im unteren Lohnbereich ist.
Prüfe deine Optionen gründlich.

Hi, mit wem seit Ihr versichert wenn ich fragen darf? Und was fuer eine network? PHCS?

W

Wisi

Guest
Deshalb sagte ich ja... sie muss FUlltime Student sein, dann kann sie mitversichert werden.

Wenn sie rueberkommen wird sie aber doch erst so um die 16 sein und somit haetten sie erstmal mit Sicherheit noch 2 Jahre bis es nicht mehr geht auch ohne fulltime student sein zu muessen.

Evi

Well-Known Member
Wisi, mein Mann ist medically retired, vielleicht macht das nen Unterschied. Wir zahlen glaube 460 Dollar fuer uns alle vier fuer ein Jahr.

Kelly

Well-Known Member
Wenn sie rueberkommen wird sie aber doch erst so um die 16 sein und somit haetten sie erstmal mit Sicherheit noch 2 Jahre bis es nicht mehr geht auch ohne fulltime student sein zu muessen.

Bei einigen Versicherungen muss es das leibliche, adoptierte oder Pflegekind sein oder sie wird nicht versichert. Deshalb sagte ich ja, frag bei HR nach. Auch geht es los mit pre-ex und so Sachen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Zumal der leibliche Vater einer Adoption ja auch zustimmen müsste, und das ist doch fraglich.

Ich glaube, die sicherste Variante wäre es, wenn Anjaxxo für ihre Tochter eine Privatversicherung bei einem deutschen oder europäischen Expat-Versicherer abschließen würde (da die Tochter noch so jung ist, dürfte das zu einem akzeptablen Satz gehen) - da dürfte sie die besten Leistungen fürs Geld bekommen.
Anjaxxo, wende Dich doch mal als OSDI und hole dort Angebote ein, das ist ein auf dieses Feld spezialisierter unabhängiger Versicherungsmakler.

Und wenn Anjaxxo dann selber eine Anstellung mit Benefits findet, dann kann sie ihre Tochter ja voraussichtlich mitversichern und die PKV kündigen, wenn sie das möchte.

es gibt schon auch noch andere Jobs in denen man Arbeit finden kann solang man sich dafuer qualifiziert bzw sich entsprechend praesentieren kann, die dann auch mit hoeherem Gehalt wie minimum wage, benefits und besseren Arbeitszeiten kommen. Gerade einer Frau kann ich da z.B. das child care und education Feld empfehlen!
Mit ihrer Berufserfahrung würde ich auch vorschlagen, dass sie mal bei den kleineren Stoppelhopser-Fluglinien und Regionalflughäfen in ihrer Region nachfragt. Allegiant Air beispielsweise hat hier bei uns unlängst Stewardessen und Bodenpersonal für 'nen Regionalflughafen gesucht - solche "Minis" sollte es ja bei Euch im Nordosten auch geben.

Das sehe ich ebenso. Super Einstellung!
dennoch fallen darauf weiterhin Kosten in Form von den jaehrlich angesetzen Steuern (in NY property und school tax) an und die sind hier im Staat NY ganz schoen saftig!!!
Das hängt ja auch stark vom County ab, was da an "Millage" veranschlagt wird. Männe hat ein Grundstück von 18 acres weiter nördlich und hätte dort bei Fertigstellung seines Hauses (4,000 sf, also nichts übertrieben Riesiges) am Ende mit saftigen $28.000 Steuern pro Jahr rechnen dürfen - sein Nachbar (deutlich größeres Haus, gleich großes Grundstück) zahlt $50.000! Im Moment schauen wir in einem anderen County aber im gleichen Bundesstaat ähnlich große Grundstücke mit ähnlich großer Wohnflächenbebauung an, und nirgendwo übersteigt die Steuerbelastung $5.000/Jahr (und auch das finde ich schon recht üppig). Und dann wundern sich manche Stadtplaner, warum die Leute scharenweise in andere Landkreise abwandern...

Oben