Das habe ich noch nie gehoert, dass es besser ist die Nase hochzuziehen, weil der 'Schnott' dann in's Mittelohr gelangen und dadurch ne dicke Mittelohrentzuendung entstehen kann.. Und ausserdem ne KieferhoehlenentzuendungMöglicherweise könnte auf die Schnelle ein abschwellendes Nasenspray helfen, aber damit sollte man vorsichtig umgehen.
Damit man sich die Stirnhöhle nicht wieder verstopft ist zu empfehlen, die Nase hochzuziehen, statt auszuschnauben. Also ausschnauben geht schon, aber halt nur was in der Nase ist und mit geringem Druck, sonst schiebt man sich den Schnodder erst recht in Stirn- und Nasenhöhlen...
Gute Besserung
Das habe ich noch nie gehoert, dass es besser ist die Nase hochzuziehen, weil der 'Schnott' dann in's Mittelohr gelangen und dadurch ne dicke Mittelohrentzuendung entstehen kann.. Und ausserdem ne Kieferhoehlenentzuendung
Ich hab bei einem HNO Arzt gelernt und auch mit im OP gestanden, daher weiss ich das es eigentlich das Gegenteil istNein, das Gegenteil ist der Fall. Beim Nasehochziehen entsteht in den Nasennebenhöhlen und den Mittelohren ein Sog, durch den Sekret und Schleim herausgezogen wird.
Beim Naseschneuzen dagegen wird Schleim in die Nebenhöhlen und die Eustachischen Röhren bzw. Mittelohren gepresst, was einer Mittelohrentzündung oder einem sog. Tubenkatarrh Vorschub leisten kann.
Frag doch einfach mal Deinen HNO oder auch Zahnarzt, beide Ärzte werden es Dir bestätigen.
Sinusitis: So verhindern sie eine Nebenhöhlenentzündung
Ich hab bei einem HNO Arzt gelernt und auch mit im OP gestanden, daher weiss ich das es eigentlich das Gegenteil ist
Hört sich jetz böse an, aber lern nochmal... Ehrlich.
Wenn Du schnäuzt drückst Du den ganzen Rott erst recht in die Höhlen und stopfst sie voll. Ist wie beim Durckausgleich, man hält sich die Nase zu und preßt Luft in die Höhlen und Gänge, der Rott läßt sich da gleich mit pressen.
Beim Hochziehen entsteht, wie beschrieben, ein Sog, der alles hinten in den Rachen ablaufen läßt.
Überleg doch mal genau und logisch, was Onkel Doktor wohl macht, wenn eine vereiterte Stirnhöhle säubert?
Richtig, er saugt sie ab und preßt nicht noch erst recht Luft rein.
Ergo, bevor man sich die Stirnhöhle selber verstopft, sollte man doch lieber die Nase hochziehen, weil das eigentlich ein Runtersaugen ist.
Und wenn Du mir nach wie vor nicht glauben kannst und willst, weil Du ggf. bei Deinem Arzt was anderes und damit falsches gelernt hast, was ja durchaus vorkommen kann, dann bemüh auch selber mal google, bzw. frag einfach mal nen anderen HNO oder Zahnarzt bzw. Kieferchirurg (der weiß das garantiert).
Ich mein, das kann ja auch jeder machen wie er will
yo, hier! alles! in der reihenfolge.Rotlicht und abschwellendes Nasenspray, Kieferhoehlenspuelungen bei der nicht Luft sondern Wasser gespuelt wird, oder auch eine s.g. 'Beck'schen Bohrung' der Stirnhoehlen, die ich niemandem wuensche!