Also ich erweiter mal Essigwasser (was meine Oma auch schon nutzte) um, Nachreiben mit Nylonstrümpfen oder altes zerknülltes Zeitungspapier...
Das mit dem Zeitungspapier mache ich auch, so kann man nochmal recyclen bevor man recycelt
Also ich erweiter mal Essigwasser (was meine Oma auch schon nutzte) um, Nachreiben mit Nylonstrümpfen oder altes zerknülltes Zeitungspapier...
Zitronensäure. Essig geht aber auch, das hat denselben Effekt und ist billiger. Jedenfalls in Deutschland, wo eine Buddel Tafelessig für 30 Cents zu haben ist.Na im Ernst.. hmm.. wie heisst das denn auf Deutsch.. also vom Hebraeischen uebersetzt ist es Zitronen Salz... wirkt Wunder bei Kalk im Bad (aber ja Handschuhe anziehen.. das Zeug brennt)..
Ich putze meine Fenster ausschließlich mit Zeitungspapier und klarem Wasser. Kein Essig nötig, das wird auch so streifenfrei sauber.
Zitronensäure. Essig geht aber auch, das hat denselben Effekt und ist billiger. Jedenfalls in Deutschland, wo eine Buddel Tafelessig für 30 Cents zu haben ist.
nur fuer raucher - gegen spinnmilben und laeuse an gruenzeug hilft tabak/asche. mit wasser mischen und ab in den topf/ins beet. den blumen macht es nichts aus, das ungeziefer mag es nicht.