also-habe da ganz ähnliche erfahrungen gemacht. mein antrag wurde ebenfalls- nach fast 12 monaten bearbeitungszeit- abgelehnt, nach allen möglichen seltsamen nachfragen und anforderungen, so zum beispiel sollte ich das schulzeugnis meiner 4jährigen tochter einreichen...
unser hintergrund:meinmann ist amerikaner, aber seit 35 jahren in deutschland.er selbst lebt in frankreich, ich mit unseren vier kindern in deutschland.
da wir aber ebenfalls 2 jahre in frankreich waren, scheint dieser umstand die probleme zu bereiten. und vor allem die tatsache, dass mein mann in deutschland keine steuern zahlt. es wäre dann frankreich zuständig. diese sagen natürlich ganz richtig, dass das kindergeld da gezahlt wird, wo die kinder leben, also in deutschland...
habe jetzt widerspruch gegen die abhlehnung eingereicht (auch ich dachte 3 jahre lang, dass mir kein kigeld zusteht, bin dann vom jugendamt darauf hingewiesen worden, dass ich es sehr wohl bekomme und schleunigst beantragen sollte.mit bekanntem ergebnis.).und ja, es gibt eine frist, und zwar 4 wochen nach eingang des bescheides.also leg bloss schnell widerspruch ein, am besten per anwalt!!