so kenne ich das auch. das studium wird doch in dem falle auch vom arbeitgeber finanziert/mitfinanziert?Das sie studiert habe ich gelesen. Die Frage ist aber dann doch wohl auch, wie lange sie das dann noch durchzieht... Mit ihrem jetzigen Lehrbetrieb hat sie anscheinend keine Probleme dahingehend, mglw. sind ja sogar beide irgendwie verbunden, da sie ja schreibt duales System? Heißt das nicht, dass dann Beruf und Studium miteinander verbunden sind? Kann sie, wenn sie die Lehre schmeißt dann weiterstudieren?
Die Frage ist dann weiter, wird sie einen Arbeitgeber finden, der u.U. auch bereit ist, bei eventuellen Prüfungsvorbereitungszeiten die Arbeitszeiten dementsprechend flexibel zu gestalten. Nun ja, und wenn Sie jetzt schon die Lehre aufgibt, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das Studium bis zum Ende durchzieht, v.a. weil sie mglw. nur einen Job findet, der eben mal nicht einer Lehre entspricht, sondern dem gewöhnlichen Arbeitsalltag.... und dann hat sie nämlich gar nichts....
ich auch nicht. hatte von anfang an des fred dieselbe meinung, wollte mich hier aber erstmal durch die diskussion lesen. ich bin aber auch verwirrt, da ich in einem anderen fred las, dass sie schon studiere? also laeuft das duale studium schon mit der jetzigen ausbildung? ich hatte es hier so verstanden, dass es erst angegangen werden sollte...??
Verstehe unter dualen system auch das da beides zusammen gehoert.
Ich wuerde es auch ehrlich gesagt nicht einfach so "schmeissen".
ah, hab jetzt nochmal den anfang durchgelesen. jetzt ist es mir klar also ich bin da etwas skeptisch generell. ich weiss nun nicht, wie lange du mit deinem mann schon zusammen warst/ihr euch kanntet bevor ihr geheiratet habt. aber die heirat ist ja nun noch nicht sehr lange her. ich wuerde mir das ganze in der momentanen situation zweimal ueberlegen. natuerlich (im idealfall..hehe) liebt man sich und kann sich aufeinander verlassen und des anderen hilfe, im falle eines falles bekommen, aber dennoch wuerde ich mich erstmal an die neue situation gewoehnen wollen.
Zuletzt bearbeitet: