K3 oder CR1 visa Bitte um eure Hilfe

stefan tweets

Well-Known Member
Das Onlineverfahren hat jeder genutzt der sich für ein Visum von Deutschland aus beworben hat.

Folge der offiziellen Schritt für Schritt Anleitung. Es gibt die generelle Anleitung auf Immigrant Visa for a Spouse of a U.S. Citizen (IR1 or CR1) und dann noch eine speziell für Deutsche an die Du dich halten musst.
Mit der Petition und dem Formular I-130 fängt es an. (Zumindest war das bei mir so). Beide Webseiten haben fast den selben Inhalt, unterscheiden sich aber wohin man die Papiere schicken muss und Kleinigkeiten sind anders.
Nach dem Du das I-130 ausgefüllt hast und die erste Gebühr per Check bezahlt hast, bekommst Du einen Onlinelink, wo du alles abarbeiten musst. Manchmal gibt Abweichungen und man bekommt eine andere abweichende Anweisung von der Botschaft direkt. Es nicht schwierig man muss nur Formulare genau ausfüllen, Gebühren bezahlen, Dokumente beschaffen und einschicken, Infos zusammentragen und natürlich viel warten.
 

Astro85

Active Member
Na das hört sich doch super an. Meine Papiere hab ich ziemlich gut duschsortiert und Zeit habe ich auch :) dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg. Danke schonmal an alle für die Hilfe bis hierher. Ich werde dann auch mal meinen Verlauf zusammenfassen und dazu beitragen es für die nachfolgenden einfacher zu machen > Cheers ins Forum :juhee
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na das hört sich doch super an. Meine Papiere hab ich ziemlich gut duschsortiert und Zeit habe ich auch :) dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg. Danke schonmal an alle für die Hilfe bis hierher. Ich werde dann auch mal meinen Verlauf zusammenfassen und dazu beitragen es für die nachfolgenden einfacher zu machen > Cheers ins Forum :juhee

Das wäre super :up
 
Oben