Just in case...

frollein pampel

Well-Known Member
Ja, aber es wurde doch nur 'verschoben'. Es wurden am 21.05 nur die allerreinsten Seelen gerettet. Leider war keine einzige menschliche Seele dieser Rettung würdig, drum sind wir noch alle hier...
Der eigentliche UNtergang kommt dann im Oktober. Diesmal dann richtig ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Autsch ... gewisse Menschen sind wirklich blöd ... :stirnklatsch :mauer

Die Welt sieht noch gleich aus, der prophezeite Untergang vom Samstag ist nicht eingetroffen. Die Jünger von Harold Camping sehen sich jetzt mit weltlichen Problemen konfrontiert: Viele müssen einen neuen Job suchen.

Welt da, Job weg
Einer seiner Anhänger ist John Ramsey (25) aus New Jersey. Er glaubte Camping, dass die Welt dem Untergang geweiht sei und am 21. Mai nur die wahren Gläubigen der Apokalypse entgehen würden. Seinen Job hatte er aufgegeben, sein Erspartes Campings Radio-Sender gespendet und in New York Infozettel zum Weltuntergang verteilt, wie «Bild.de» schreibt.

Passiert ist nichts. Ramsey war erschüttert, konnte es nicht fassen. Der Mittzwanziger weinte, trauerte zusammen mit seiner Familie. Jetzt muss er wieder mit dem normalen Leben zurechtkommen und eine neue Arbeit finden. Trotzdem glaubt er: «Es ist nicht Campings Schuld. Ich habe die Bibel gelesen, alles lief darauf hinaus.»

Neues Datum für Apokalypse
Den Job aufgegeben, gespendet und Flyer verteilt, hat auch Peter Lombardi (44) aus Jersey City. Wie Ramsey glaubt er ebenfalls weiter an Campings prophetische Fähigkeiten und fühlt sich keinesfalls betrogen. «Mal abwarten, was in der nächsten Radiosendung zu hören ist.»

Und Gary Vollmer ist überzeugt: «Der Weltuntergang ist nur verschoben, er wird am 21. Oktober stattfinden», sagt er. Seine Anhänger halten trotz Spott und Hohn zu ihm, warten auf neue Prophezeiungen. Und was macht Harold Camping selbst? Er verschanzt sich auf seinem Anwesen in Oakland und schweigt. «Verwirrt» und «völlig perplex» sei er, sagt seine Ehefrau. Kein Wunder, bereits 1994 trat seine Prophezeiung nicht ein. Ein Statement wird es also erstmal nicht geben.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Da fällt mir spontan dieser Smiley hier ein: :rosa

Und auch noch das Sparbuch geplündert um es zu 'spenden':stirnklatsch. Ich frag mich auch, warum man es überhaupt Campings Radiosender spenden kann, wenn dieser doch dann theoretisch eh untergegangen wäre...

Ich glaub' ich gebe meinen Job auf und schule noch ma um auf Prophetin...es scheint doch recht lukrativ zu sein:sparschwein:haha
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und auch noch das Sparbuch geplündert um es zu 'spenden':stirnklatsch. Ich frag mich auch, warum man es überhaupt Campings Radiosender spenden kann, wenn dieser doch dann theoretisch eh untergegangen wäre...
Na, gespendet wurde ja im Vorfeld, damit der ach so bedürftige Radiosender (geschätzter Wert war, glaub' ich, 120 Millionen Dollar; Campings Sendung wird von 66 Radiostationen in den USA ausgestrahlt...) rechtzeitig vor dem Weltuntergang Werbung schalten und alle, alle, alle Leute warnen konnte.

Ich bin ja der Meinung, dass Typen wie dieser verlogene Camping ins Gefängnis gehören; aber den Leuten mit solchen hanebüchenen Lügengeschichten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört wohl zu den unter Religions- und Meinungsfreiheit abgedeckten Täterrechten.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Sowas ist immer lukrativ, aber ich bin einfach eine zu ehrliche Haut um Leute derart zu veraschen. :hmm

Ja, ich auch. Schade eigentlich...ich möchte wirklich gerne mal wichtige Verkündungen vortragen und von einer Horde Jünger angebetet werden :schriftrolle

Na, gespendet wurde ja im Vorfeld, damit der ach so bedürftige Radiosender (geschätzter Wert war, glaub' ich, 120 Millionen Dollar; Campings Sendung wird von 66 Radiostationen in den USA ausgestrahlt...) rechtzeitig vor dem Weltuntergang Werbung schalten und alle, alle, alle Leute warnen konnte.

Ich bin ja der Meinung, dass Typen wie dieser verlogene Camping ins Gefängnis gehören; aber den Leuten mit solchen hanebüchenen Lügengeschichten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört wohl zu den unter Religions- und Meinungsfreiheit abgedeckten Täterrechten.

Vor allem weil er das wohl 1994 schon einmal angekündigt hatte. Damals sind bestimmt ähnliche Beträge geflossen. Da war es wohl mal wieder an der Zeit die Campingsche Portokasse aufzufüllen...
Einerseits finde ich es sehr amüsant so was zu lesen, andererseits ist es auch ganz schön traurig, wie dort Leuten das wenige Geld das sie haben aus der Tasche gezogen wird.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich bin ja der Meinung, dass Typen wie dieser verlogene Camping ins Gefängnis gehören; aber den Leuten mit solchen hanebüchenen Lügengeschichten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört wohl zu den unter Religions- und Meinungsfreiheit abgedeckten Täterrechten.
Er hat sich - wie er ja untröstlich eingestehen musste - sich um 5 Monate verrechnet. Die Welt geht also im Oktober unter ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
...plus/minus drei Monate als Fudge Factor, und dann sind wir auch schon bei 2012. Die Mayas hatten also doch Recht. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...plus/minus drei Monate als Fudge Factor, und dann sind wir auch schon bei 2012. Die Mayas hatten also doch Recht. :)

Genau, die hatten ganz bestimmt...vielleicht...Recht. Wir werden sehen.
 
Oben