JennyB sagt Hallo

ach ja wir werden selber für 2wochen nach CO fliegen um uns selber ein bild machen zukönnen und alle infos rein zuholen
 
ich wuste das das auswandern sehr schwer werden würde und das auch das leben drüben kein pappenstiel wird und wollte hier menschen finden die drüeben sind und uns etwas erzählen könnten wie das leben dort ist guten wie schlechte seiten so das ich ein eindruck bekommen

Fähige Quereinsteiger bekommen auch ohne Ausbildung Jobs, sofern man dorthinzieht, wo es Jobs gibt, das ist nicht unebdingt da, wo die Landschaft schön ist.
Man hat erheblich weniger Freizeit und Urlaub, sofern man das überhaupt hat. Viele Leute haben mehr als nur einen Job und arbeiten in der Regel bis zum Umfallen.
 
Liebe Jenny,

ich habe doch geschrieben - Du mußt zwar wegen des Doppelbesteuerungsabkommens keine Steuern zahlen (wenn Du in Deutschland welche zahlst), aber Du mußt Deine Steuererklärungen als US-Bürgerin JEDES JAHR machen.

Und so wie es klingt, hast Du das bis jetzt noch nie gemacht.

Ich kann Dir nur raten, Dinge, die geschrieben sind genau zu lesen. Das hilft Euch auch beim Ausfüllen der Formulare. Formfehler sind häufig Ursachen für negative Bescheide.

Man muß Formulare pingelig genau ausfüllen.

Wendy
 
Jenny, du musst nicht nur die US-tax returns machen, du musst auch deine foreign (in dem Fall deutschen) bank accounts melden. Wenn du sagst, ihr habt selbst genug Geld und braucht keinen Sponsor, dann gehe ich mal davon aus, dass eure Konten einen Betrag von 10,000 Dollar ueberschreiten. In dem Fall musst du alle Konten, die dir gehoeren oder fuer die du eine Vollmacht hast melden.
Solltest du das nicht gemacht haben, kann es zu sehr hohen Strafen kommen. Google mal nach FBARs.
Und Wendy hat Recht, Steuern musst dun nicht in den USA zahlen, aber deine tax returns musst du trotzdem machen. Du musst diese auch einreichen mit dem Visumantrag.
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! ;)
 
Zurück
Oben