Inlandsflug - Papiere?

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Nochmal etwas verstaendlicher (hoffe ich...):
Fuer Inlandsfluege reicht die (gueltige) DL aus. :winke

Wenn Du aber statt der DL lieber den RP vorlegen moechtest, dann musst Du auch de GC vorlegen, denn die Security muss dann (theoretisch) auch bei Inlandsfluegen im Pass Dein Visum checken (wobei viele Sicherheitsfritzen da nicht drauf achten).

Unabhaengig davon ist man ja eigentlich sowieso verpflichtet, die GC immer dabei zu haben (ich persoenlich habe sie aber im Safe liegen und nur eine Kopie dabei, weil mir persoenlich das Gerenne fuer einen Ersatz zu aufwaendig und langwierig waere, falls die GC mir abhanden kaeme. Eine etwaige Geldbusse nehme ich da gern in Kauf).

Danke, offensichtlich ist mein Gehirn da irgendwie nicht mitgekommen *hehe*

Meine GC ist im Bankschliessfach. Die schleppe ich auch nicht mit mir rum, sondern nur eine Kopie.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
W

Wisi

Guest
ID und GC reicht vollkommen fuer Fluege innerhalb der US.

P.S. Ich hab meine GC wie vorgeschrieben immer an mir getragen, war im Geldbeutel zusammen mit meiner military ID, meiner DL und meinen bank cards... alle waren dabei fuer mich gleich wichtige Dokumente und ein Verlust waere bei allen aehnlich schlimm gewesen weshalb ich meinen Geldbeutel auch immer wie ein Wachhund sicher halte. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace

Well-Known Member
Darf ich als (temporärer) Besucher hier auch einfach nur mit meinem Führerschein fliegen? Oder sollte ich trotzdem den Reisepass mitnehmen? Der ist immer so unförmig..

eaglesnfl

Well-Known Member
Darf ich als (temporärer) Besucher hier auch einfach nur mit meinem Führerschein fliegen? Oder sollte ich trotzdem den Reisepass mitnehmen? Der ist immer so unförmig..

Wenn du einen US Fuehrerschein hast ueberhaupt kein Problem. Mach ich jede Woche.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also kann ich mit DL und GC fliegen ... nur fuer den Fall der Faelle. Gut, mein RP ist naemlich, glaub ich, abgelaufen ... und ich werde im Januar vielleicht von VA nach MA fliegen. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht abgewiesen werde.

Mein GG fliegt auch nur mit DL und hat noch nicht mal ein GC und ist noch nie danach gefragt worden..

Wenn du eine deutschen FS hast musst du den Reisepass nehmen,das mit FS geht nur wenn du eine US-Driver-License hast.

Oben