Inlandsflug - Papiere?

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber brauche ich fuer einen US-Inlandsflug meinen Reisepass, oder reicht ID und Greencard?

Danke euch :)

~Cyn (sie lebt noch!) :winke

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde die Frage gar nicht dumm ;)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber brauche ich fuer einen US-Inlandsflug meinen Reisepass, oder reicht ID und Greencard?

Meine andere Haelfte ist schon oft innerhalb Amerikas geflogen und hat, bis er mich das erste Mal in Deutschland besucht hat, keinen Passport gehabt.;)

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Meine andere Haelfte ist schon oft innerhalb Amerikas geflogen und hat, bis er mich das erste Mal in Deutschland besucht hat, keinen Passport gehabt.;)
Ja, aber er ist US-Citizen, oder?

Kelly

Well-Known Member

Drivers licence, thats all!! Ich bin nur zweimal nach GC gefragt worden und das war bei HR :-)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du brauchst entweder Reisepass UND Greencard ODER die Driver's License. :winke

Die GC trotz DL dabeizuhaben, schadet aber nix - theoretisch soll man sie ja sowieso immer dabei haben.

PS: Schoen, dass Du noch lebst. :winke

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Du brauchst entweder Reisepass UND Greencard ODER die Driver's License. :winke

Die GC trotz DL dabeizuhaben, schadet aber nix - theoretisch soll man sie ja sowieso immer dabei haben.

PS: Schoen, dass Du noch lebst. :winke

Also kann ich mit DL und GC fliegen ... nur fuer den Fall der Faelle. Gut, mein RP ist naemlich, glaub ich, abgelaufen ... und ich werde im Januar vielleicht von VA nach MA fliegen. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht abgewiesen werde.

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden, Emma :)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also kann ich mit DL und GC fliegen ... nur fuer den Fall der Faelle. Gut, mein RP ist naemlich, glaub ich, abgelaufen ... und ich werde im Januar vielleicht von VA nach MA fliegen. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht abgewiesen werde.

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden, Emma :)
Nochmal etwas verstaendlicher (hoffe ich...):
Fuer Inlandsfluege reicht die (gueltige) DL aus. :winke

Wenn Du aber statt der DL lieber den RP vorlegen moechtest, dann musst Du auch de GC vorlegen, denn die Security muss dann (theoretisch) auch bei Inlandsfluegen im Pass Dein Visum checken (wobei viele Sicherheitsfritzen da nicht drauf achten).

Unabhaengig davon ist man ja eigentlich sowieso verpflichtet, die GC immer dabei zu haben (ich persoenlich habe sie aber im Safe liegen und nur eine Kopie dabei, weil mir persoenlich das Gerenne fuer einen Ersatz zu aufwaendig und langwierig waere, falls die GC mir abhanden kaeme. Eine etwaige Geldbusse nehme ich da gern in Kauf).

Oben