Aber hier in Texas ging es aber auch ohne. Als wir unsere hier umgetauscht haben, da hatte mein Mann seine SSN noch nicht. Visum, I94 und 2 Proof of Residency haben gereicht. Wie der Trick fuer die Illegalen geht, weiss ich leider auch nicht.
Das hat sich geaendert. Als ich mit meinen Eltern im Mai beim Supercenter war um ihre AZ Fuehrerscheine umzuschreiben hat die Frau sich geweigert weil sie nicht die *original* SSN Kaertchen dabei hatten. Selbst eine Kopie war nicht akzeptabel, obwohl alle anderen Unterlagen in Ordnung waren.
Und dann ging der Spass noch weiter, weil ich nicht fuer meine Mutter buergen durfte, als sie keine Unterlagen bzgl. der Adresse in ihrem Namen hatte. Die Tatsache, dass ich einen Fuehrerschein mit meinem Namen und der gleichen Adresse vorzeigen konnte war irrelevant -- ihr eigenes amtliches Dokument war dafuer nicht gut genug. Mein Vater, der ein oder zwei Briefe/Rechnungen (nichts amtliches) dabei hatte, durfte hingegen fuer sie ein Affidavit unterschreiben, dass sie an der gleichen Adresse wie er (wohlgemerkt: MEIN Haus!) wohnen wuerde. Da wieherte der Beamtenschimmel...