Hab letzte Woche noch mit einer Beannten telefoniert, die ich mal in einem Chat kennengelernt hab und die seit vier Monaten wieder in Deutschland ist.
Sie ist mit der Absicht zu heiraten in die USA eingereist, das war vor ca. sieben Jahren.
Es wurde kein AOS gemacht, keine Greencard, kein Führerschein, keine Krankenversicherung (obwohl ihr Mann über die Arbeit versichert war), kein GAR NIX!
Sieben Jahre hat sie keinen Arzt gesehen.
Er meinte dann im letzten November, sie gegen eine halb so junge Frau eintauchen zu müssen. Die ist auch Deutsche und ihr I-94 auch schon abgelaufen. Sie will aber trotzdem dort bleiben und studieren, das könne sie ja über ihr deutsches Bafög finanzieren
Naja, wie gesagt, er wollte seine "alte" Frau loswerden und hat sie zum deutschen Konsulat in SF geschickt, die sollten ihr den Rückflug bezahlen. Das hat man ihr verweigert und gesagt, wenn ihr Mann nicht für das Ticket aufkommt, dann solle sie zur Polizei gehen, ihren Aufenthaltsstatus dort erklären und dann käme sie in Abschiebehaft und somit in ein Flugzeug nach Deutschland.
Da ihr Mann aber mit dran gewesen wäre, wenn dies alles rausgekommen wäre, hat er ihr zähneknirschend das Ticket bezahlt und ihr sogar noch 20 $ extra gegeben
Jetzt hat sie von einem Bekannten, der "angeblich" beim FBI arbeitet, den Tipp bekommen, eine Greencard hier in Deutschland zu "beantragen", schließlich sei sie ja noch mit einem Amerikaner verheiratet
Jungs und Mädels, mir fällt nix mehr ein
Ich hab sie dann mal ein bisschen aufgeklärt und bin gespannt, wie die Sache weitergeht