IKEA Restaurant

Agrippa

Member
Ja, die Daimtorte ist gut. Und die Mandeltorte mag ich auch gerne. Und die Hotdogs am Ende sind auch nicht schlecht. Am besten aber sind die Kötbullars mit der Preiselbeersauce. Erinnert mich immer so an Karlsson vom Dach. Daher kannte ich das und war ganz begeistert, dass Ikea die auch hatte. Als ich das als Kind herausgefunden hatte, mussten meine Eltern öfters in den Ikea als sie Möbel brauchten. :sabber
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es gibt die Daimtorte auch in amerikanischen Ikeas? Ohhhh, da muss ich morgen gleich mal nach suchen! :sabber
Jahaa! :D :fress

@Agrippa:
Ich hab' mich als bettelarme (naja, beinahe) Studentin seinerzeit in Berlin öfter mit Freunden zum "essen" bei IKEA verabredet, und dann gab's für jeden zwei 1-DM-Hot-Dogs. Sowas passte ins Budget. :D (Und ja, das war noch zu DM-Zeiten. Bin ja schon 'ne alte Säckin.) Gelegentlich haben wir uns auch vor Ladenöffnung bei IKEA getroffen; die schenkten vor Ladenöffnung kostenlos Kaffee aus und stellten IKEA-Kekse für umme bereit. Für Studenten ist das quasi ein nahrhaftes Frühstück. Wenn der Laden dann aufmachte, sind wir gegangen. (Bin bis heute treue IKEA-Kundin und habe in Anbetracht der Abertausenden Mark, Euro und Dollar, die ich im Laufe meines Lebens bei IKEA gelassen habe, keinerlei schlechtes Gewissen. ;) Im Gegenteil: Bin der Lebendbeweis, dass der lei Kundenbindung funzt...).

Zu den Hot Dogs möchte ich übrigens anmerken, dass die in den USA leider nicht so schmecken wie daheim: Erstens gibts keine Mayo, sondern nur Senf (ibäh) und Ketchup zu Auswahl, zweitens gibt's keine Röstzwiebeln, und drittens ist die Wurst selber auch anders, da schweinefleischfrei. Alles in allem eher langweilige Hot Dogs - aber für 'nen Dollar zwingt man ihn notfalls natürlich doch rein, denn ohne Hot Dog nach den Anstrengungen des Shoppingvorganges ist's kein "richtiger" Gang zu IKEA. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In der Schweiz gibts die IKEA-Hotdogs auch nur mit Senf und Ketchup ohne Röstzwiebeln :(
 

Agrippa

Member
Frühstück bei Ikea ist günstig. Aber leider liegen die beiden Ikeas in Köln etwas außerhalb. Man kommt da nicht so einfach hin. Im Gegensatz zum Restaurant mit dem goldenen M. Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, war ich die letzten paar Male im Ikea auch mehr wegen des Restaurants als wegen der Möbel. Die sind auch nur bis zum ersten Umzug so richtig gut.
 

Blauregen

Well-Known Member
Emmaglamour meinte:
Zu den Hot Dogs möchte ich übrigens anmerken, dass die in den USA leider nicht so schmecken wie daheim: Erstens gibts keine Mayo, sondern nur Senf (ibäh) und Ketchup zu Auswahl, zweitens gibt's keine Röstzwiebeln, und drittens ist die Wurst selber auch anders, da schweinefleischfrei. Alles in allem eher langweilige Hot Dogs - aber für 'nen Dollar zwingt man ihn notfalls natürlich doch rein, denn ohne Hot Dog nach den Anstrengungen des Shoppingvorganges ist's kein "richtiger" Gang zu IKEA. :D
Das siehst du ganz falsch. Mayo is ibaeh, Sempf ist legga!
Aber fuer 'nen Dollar ... und der Hunger treibts rein. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also auf einen gescheiten Hotdog gehört für mich Ketchup, Senf, dänische Remoulade, Röstzwiebeln und feine eingelegte Gurkenscheibchen :sabber
 

Blauregen

Well-Known Member
Dass da auch noch Sauerkraut rauf gehoeren soll, habe ich auch erst in den USA gehoert. Und der Verkaeufer war total verwundert, dass wir als Deutsche das nicht kannten
 
Oben