Ich möchte auswander...!

Mike3011

Member
Hi Wendy,

wenn Du jetzt mit hochqualifizierter Ausbildung die Uni meinst, dann kann ich damit leider nicht dienen. Ich habe eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann gemacht und zum Einzelhandelskaufmann.

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

kannst Du vergessen.... weder der eine noch der andere Beruf qualifizieren Dich für ein Arbeitsvisum.

Die einzige Möglichkeit ist, an der Lotterie teilzunehmen (bei der Du KEINE Greencard gewinnst, sondern das Recht, Dich um eine zu bewerben!!! Wichtiger Unterschied!! Denn die Kosten fallen dafür ganz normal an)

Rechne so summa summarum mit etwa 5000 € an diversen Kosten, die im Zusammenhang mit der Beantragung anfallen werden für die verschiedenen Bescheinigungen, Untersuchungen, Anreise mit Terminen in der Botschaft, erste Aktivierungsreise USA.

Hinzu rechne die Kosten, die Dich erwarten, wenn Du in die USA kommst und kein Einkommen, aber reichlich Ausgaben hast. Rechne mit ca. 20.000 $

Nimm also an der Lotterie teil und spare in der Zwischenzeit etwa die Summe von 20.000 € pro Person.

Wendy

Mike3011

Member
Gibt es andere Möglichkeiten? Es ist ja nicht so, das ich nur wegen der Arbeit rüber will, sondern auch um für immer bei meiner Liebe zu sein.

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Tja - einziger Weg außer Lotterie... (ich gehe davon aus, daß Du nicht ca. 100.000 € für eine Geschäftsgründung hast, bei der Du Amerikanern einen Job schaffst - diese Visa-Art ist wohl eher abstrakt)

Wendy

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wäre jemand von Euch so nett und kann mir sagen, wo ich ein Arbeitsvisum beantragen kann?
Nirgends....

Ich habe eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann gemacht und zum Einzelhandelskaufmann.
da kommt dann die Lottery in Frage wenn du einen realschulabschluss hast..

Gibt es andere Möglichkeiten? Es ist ja nicht so, das ich nur wegen der Arbeit rüber will, sondern auch um für immer bei meiner Liebe zu sein.
Heiraten...falls sie Amerikanerin ist..

Oben