Also, ich habe ja auch während meiner grace period (J1 Visum) geheiratet und dann AOS gemacht. Ich habe das Medical vor dem Einreichen des AOS gemacht. Hier der Link zu den USCIS Ärzten (Civil Surgeon), die das Medical durchführen:
https://egov.uscis.gov/crisgwi/go?action=offices.type&OfficeLocator.office_type=CIV
Die Praxis füllt für dich das I-693 aus. Bitte deinen Impfpass nicht vergessen mitzunehmen.
Hier die Forms, die mein Mann und ich zusammen in einem Paket abgschickt haben für das AOS nach J1 Visum:
I-485
I-130
G-325A (2 Mal, einmal von meinen Mann und einmal von mir)
I-693 (der Arzt hat mir das ausgefüllte Formular I-693 in einem Umschlag gegeben, den ich geschlossen zu den Unterlagen dazu getan habe)
I-134
I-765
I-131
Falls ihr einen Co-Sponsor habt, dann musst du schauen, ob es da ein extra Formular gibt. Wir hatten keinen Co-Sponsor und somit nur das I-134.
Zu unserem Antrag legten wir dann noch alle Beweise und Dokumente, die in den instructions der einzelnen forms gefordert wurden.
Dann natürlich noch die Checks mit den geforderten fees.
In meiner Signatur kannst du meine Timeline des AOS bis zur Greencard sehen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden. Ich schaue morgen oder am Freitag nochmal ins Forum.
Hier noch der Link zu den einzelnen Formularen:
USCIS - Family-Based Forms
Gruß aus NYC,
nycarchitect