Hurricane Season - 2011

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
In Gottes Namen: Der Wirbelsturm «Irene» sei ein Zeichen des Schöpfers an Washington, sagte Tea-Party-Kandidatin Michele Bachmann im Rahmen des Wahlkampfs. Die USA fragen sich: Meint die das ernst?

20 Minuten Online - «Irene war eine Botschaft Gottes» - Ausland

*hust* ... bitte was? Abgesehen davon, dass die Frau sowieso einen an der Waffel hat aber sowas? Diese Frau will Präsidentin der USA werden? Falls sie am Ende wirklich gewählt wird - was ja leider durchaus möglich ist - verzichte ich freiwillig auf jedes bis dahin erlangtes Visum *kopfschüttel*

Ezri

Adminchen
Administrator
20 Minuten Online - «Irene war eine Botschaft Gottes» - Ausland

*hust* ... bitte was? Abgesehen davon, dass die Frau sowieso einen an der Waffel hat aber sowas? Diese Frau will Präsidentin der USA werden? Falls sie am Ende wirklich gewählt wird - was ja leider durchaus möglich ist - verzichte ich freiwillig auf jedes bis dahin erlangtes Visum *kopfschüttel*

Ich auch :vogel

Eine Zahl am Rande: In den Nachrichten wurde mitgeteilt, daß Irene einen Schaden von ca. 5 Mrd. Euro gemacht hat.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Meh... Selbst ein relatives Non-Event wie Hurricane Rita hat damals schon $11.3 Mrd. gekostet; ueber Katrina wollen wir gar nicht erst sprechen. Da bin ich von Irene absolut nicht beeindruckt, und wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich von der ganzen Berichterstattung mittlerweile eher genervt. Ist besch...eiden, wenn Du davon betroffen bist, aber die grosse Naturkatastrophe, als die der Sturm hingestellt wird/wurde, ist es nicht.

Aber vermutlich sind wir an der Gulf Coast da einfach nur schon zu abgeklaert... ;)

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es sah lange danach aus, als ob es mal wieder einer der grösseren Stürme werden könnte; immerhin blieb man die letzten Jahre verschont. Man sollte sich freuen, dass er sich so schnell abgeschwächt hat und sich die Schäden in Grenzen halten. Aber im Nachhinein maulen - wie es nun in vielen Berichten und Kommentaren gemacht wird - dass alles ja gar nicht so schlimm war und man es mit den Warnungen übertrieben habe, finde ich auch nicht gerade prickelnd. Wäre es nämlich anders gekommen und es wäre vorher nicht oder nicht ausreichend gewarnt worden, dann wäre die Hölle los gewesen. Alle hätten geschrieben und gefordert, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Die Schätzungen bezüglich Schaden geht weit auseinander, zumal einmal von den versicherten Schäden (ca. 2-7 Milliarden und einmal von den Gesamtschäden (ca. 10-20 Milliarden) gesprochen wird. Ich finde dies nicht gerade unbeachtlich, so oft kommt ein Schadensereignis in dieser Grössenordnung nicht vor; und ich möchte nicht wissen, was es gekostet hätte, wenn Irene mit voller Wucht auf Land getroffen wäre...

Oben